Felgen-Farbe?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen-Farbe?

      So Jungs und Mädels wie versprochen hier ein neuer Thread :].

      Ich weiß ich nerve viel in letzter Zeit aber jetzt gehts momentan ans Eingemachte und da will ich nichts falsch machen. Habe mich entschieden von meinem Golf den Bremssattel Rot zu lackieren.
      Nun hat mich jemand auf den Gedanken gemacht meine Felgen vlt Scharz zu lackieren. Ich hätte nun gerne von euch einen Rat wie ihr das seht und was schöner aussieht.

      Ich hab selber mal versucht das zu faken wie es aussehen würde. Ist wzar nicht perfekt aber für den Anfang find ich es ganz gut. So nun zu den Bildern.

      Momentaner Stand:



      Felgen Silber(normal) und Roter Bremssattel:



      Felgen Schwarz(umlackiert) und Roter Bremssattel:




      So das sind die drei Varianten. Wenn es schwarz wird dann wird es schwarz MATT. Ich hab momentan leider nicht genug Geld für neue Felgen deswegen beratet mich bitte nicht mit "kauf dir doch neue Felgen" :].

      So jetzt ihr, ich hoffe auf euch!!!

      Danke im Vorraus!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LaGolf ()

    • Also ich würde es so lassen wie es ist und einfach auf neue Felgen sparen.
      Ich weiß das ist genau das, was du eigentlich nicht hören wolltest, jedoch sieht alles andere IMO nicht wircklich gut aus. Zudem wird dich das lackieren bei einem Lackierer (damit es auch gut ausschaut) auch etwas kosten und genau diese Geld würde ich mir eben für neue Felgen sparen.

      Die Bremssattel dagegen kannst du jetzt schon lackieren,
      am besten mit Hammerite:

      natürlich in rot :D


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Ich finde schwarze Felgen nur für den Winter ok. ansonsten Bremssättel sehen lackiert immer besser aus als nicht lackiert. Ich finde silbern ist ne schöne dezente Farbe. Von deinen Vorstellungen würde ich die Felge so lassen und den Sattel rot lackieren. Das Geld fürs lackieren der Felgen würde ich dann schon mal für Tieferlegung oder/und größere Felgen zurücklegen.

    • Okay vlt habt ihr Recht... Dann danke ich euch erstmal. Ich werde das Geld dann sparen und für neue Alus aufheben.
      Hammerite?! Ich dachte man sollte lieber den Foliatec nehmen?!

    • Bezahl nicht mehr als nötig! Nimm die Hammerit! Das Zeug ist besser als das Foliatecgedöns! Ehrlich ich hab meine Bremssättel mit Silbenem Heizungslack lackiert! Hält super und kostet ein Bruchteil von dem was Foliatec für seinen vermeindlichen speziallack haben möchte! =)
      Machs damit und spar nochmals Geld! ;)

    • Okay geht klar, ich vertrau auf euch :D. Also hole ich morgen Roten Hammerite Lack. Muss das denn vorher noch grundiert werden und mit was am besten mache ich das sauber? Wäre cool wenn ihr das nochmal schnell in 1 2 Sätzen zusammenfasst, ich weis das es dazu schon 100tausend Threads gab. Trotzdem danke.

    • Danke danke, dann renne ich morgen zu Praktiker und hole Hammerite und Bremsenreiniger. Dann werde ich den Bremssattel noch fleißig "Abdrahtbürsten" :) mit dem Akkuschrauber und gut.

    • Sorry aber kann mich da den anderen nur anschließen und keinen cent in die Felgen stecken.

      Die Sache mit den lackiertem Stern passt meiner Meinung auch eigentlich nur wenn die Felge mehrteilig ist mit poliertem oder verchromtem Bett. Schwarzer Stern mit silbernem Rand auf ner glatten Felge ist voll daneben.

      Ansonsten kann ich nur sagen das eine Lackierung oder Pulverbeschichtung vom Fachmann schon in die nähe des Gebrauchtwertes deiner Felgen kommen

      Gruß nightmare

    • So Jungs und Mädels... habe gelackt mit Foliatec... seht das Ergebnis...:





      stelle noch welche rein wenn ich das Auto morgen aus der Garage hole.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaGolf ()

    • Original von AlexFFM
      Original von LaGolf
      Ich werde das Geld dann sparen und für neue Alus aufheben.

      =)


      =)

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: