Wie komm ich an den Luftfilter ran????

  • Hallo zusammen,


    wollte mal nachfragen, ob jemand weiß wie ich beim Golf V 1,4 Trendline an den Luftfilter rankomme? Bevor ich da irgendwas im Motorraum auseinandernehme. Die Kunststoffverkleidung vom Motor ist ja ziemlich stressig zu entfernen- hab ich zwar nicht gemacht-weiß aber das die mit etlichen Schrauben von unten befestigt ist!
    Schonmal Danke!




    MfG Michael

  • Hallo,


    der Luffi sitzt doch normal rechts vom Motor! Oder täusche ich mich da? Da ist auch so ein Symbol drauf (mehrere Punkte wo zwei Pfeile durchgehen) Das Kästchen ist eigentlich nur geclipst. Wenn du da mitm Schraubenzieher o.ä. dran gehst müsste der ganz leicht aufgehen.


    Soweit ich mich erinnern kann steht das aber auch in der Betriebsanleitung drin. 8)


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Du musst die Motorverkelidung abbauen und dann ist von unten ein kasten geschraubt und darin ist der Luftfilter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!