Pedalkappen abbauen?

  • Wie baut man die Gummiedinger ab? Sind die mit Schrauben befestigt?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Sind einfach drauf gesteckt, also keinerlei Schauen, Klipse oder ähnliches... =)

    Gruß, Mišo

  • mußte ein bischen mit nem Fön warm machen. Dann gehen die Dinger leichter ab.


    Gruß


    Jens

  • mhmm ... hab vor 2 Tagen auf R32 Pedale gewechselt ... die alten gingen in nichmal 10 sekunden alle 3 abzuziehen ... einfach mal kräftig anfassen ;)


    die anderen Pedale ranmachen war ne Schweinearbeit ... aber da gibbet auch nen Tip ... die Pedale vorher bissel anfeuchten mit normalem Leitungswasser und denn fluppt das besser rauf :D

  • Ok, danke erstmal.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Zitat

    Original von vdeejay
    mhmm ... hab vor 2 Tagen auf R32 Pedale gewechselt ... die alten gingen in nichmal 10 sekunden alle 3 abzuziehen ... einfach mal kräftig anfassen ;)


    die anderen Pedale ranmachen war ne Schweinearbeit ... aber da gibbet auch nen Tip ... die Pedale vorher bissel anfeuchten mit normalem Leitungswasser und denn fluppt das besser rauf :D


    Wir habe dafür nen büschen Spüli genommen, geht noch dann noch etwas besser =)

  • Und denk dran, auf dem Gaspedal ist keine Kappe drauf :D

  • Jaja, ich weiß, dass muss man anlöten... mit Goldlötkolben. -.-

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Zitat

    Original von iceman305
    Und denk dran, auf dem Gaspedal ist keine Kappe drauf :D


    lol stimmt ... wenn Orig. ist, sind nur 2 Kappen dranne, habe ich falsch geschrieben gehabt =)


    nja ... ich meinte ja auch wenn man die neuen zum saubermachen abmacht :D

  • Wieso baust du die beim Saubermachen denn aus? Ich mache das immer mit einem feuchten Lappen im eingebauten Zustand. Bin von natur aus faul :D

  • Man muss Alupedale ernsthaft auf das Gaspedal löten?!

  • Zum Einbau empfiehlt es sich auch die Pedalkappen in warmes Wasser zu legen, dann gehts auch einfacher ;)

  • Zitat

    Original von LaGolf
    Man muss Alupedale ernsthaft auf das Gaspedal löten?!


    Also ich hab meine so eingebaut ?( Wüsste da nix vom löten... Was denn auch? Wie soll man auf ne Lackierte fläche Löten??? Geht nicht...

  • werden die eingeclipst oder wie muss ich mir das vorstellen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!