Golf V GTI kaufen - auf was achten ?

  • Hallo Leute,
    nachdem ich mir voriges Jahr meinen IVer R32 verkauft habe, bin ich ja nun ein Jahr lang Bmw gefahren und will mir nun einen anderen Wagen zulegen. Nach langem denken etc. und mir die neuen Bmw zu teuer sind dachte ich mir ich kaufe mir einen Golf V GTI !


    Welche Vorteile und Nachteile gibt es von DSG ?
    Kann man dann am Lenkrad schalten ?


    Auf was soll ich beim Kauf achten ?
    Meine Preis Obergrenze in Deutschland ist ca. 23000 Euro
    und in Österreich ca. 26000 Euro


    denke da bekommt man was schönes nettes :)


    So sollte er ca. sein:
    Leder (oder besser Nachrüsten weil die Ver R32 Fahrer- und Beifahrersessel sind ja besser)
    Navigation - oder kann man das leicht und günstiger Nachrüsten
    eventuell Schiebedach


    Was gibt es noch beim Ver Golf GTI ?


    gechippt wird er denke ich schon oder gibts da arge Probleme ?


    Danke

    Mfg
    Okley

  • wegen chippen: bei namenhaften tunern wirds wohl keine probleme geben. allerdings kosten die auch mehr :)
    Kann man dann am Lenkrad schalten ? Tiptronic gibts glaub nur bei Automatik. Vorteile und Nachteile von DSG keine ahnung, da werden sich scho die DSGler melden :)
    ich denk bei 23.000 kriegt man mittlerweile schon was ordentliches

    Einmal editiert, zuletzt von smubob ()

  • Habe meinen gefunden...


    Fahrzeugaustattung:
    ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, ESP, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung


    also alles bis auf Schiebedach


    28.000 km
    Erstzulassung: 04/2005
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 147 kW / 200 PS
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: Schwarz Standardlackierung


    gehe ihn mir morgen holen

    Mfg
    Okley

  • Zitat

    Original von Okley
    gehe ihn mir morgen holen


    das nenne ich mal schnellentschlossen :D

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    das nenne ich mal schnellentschlossen :D


    auf jeden fall :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Muss nun gleich los, der Flieger geht in ca. 4h ! Dann richtung Deutschland 1200km


    dann nach Hause ! mal sehen wann ich wieder da bin, auf was soll ich achten ?

    Mfg
    Okley

  • Zitat

    Original von Okley
    auf was soll ich achten ?


    Darauf, Bilder zu machen und hier rein zu stellen :D

  • Na, und hatter denn wenigestens 5 Türen? Für den "Nachwuchs"....?


    Tip: stell dich doch nicht so dusselig an, du kennst dich in allen Foren aus, bist auch schon aus so manchen rausgeflogen... dementsprechend solltest du wissen wie ne Suche finktioniert... erst recht als "IT Fachmann".

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)


  • Ohne Xenon? Du wirst es bereuen bzw. nachrüsten!

    MfG ThirdFace

  • das weiß er alles... nicht aufs korn nehmen lassen! er hat, wenn man seinen präsentationen im internet glauben schenken darf, schon xenon im lupo nachgerüstet... er "müsste" eigentlich alles darüber wissen.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!