ATS liefert nicht...Andere Felgen?

  • Hi, habe im Februar bei Alex mit Kompletträder bestellt undzwar ATS Taurus Flash in 8,5 x 19 mit den Vredestein Reifen da...jetzt habe ich jeden Monat bei ATS angerufen und jedes mal haben sie mir gesagt nächsten Monat bla bla bla so langsam habe ich die schnauze voll! Dieses mal sagten sie mir Anfang Juli....dann warte ich schon fast 4 monate auf die Felgen...
    Sie sagen sie haben probleme mit dem Werkzeug.....naja jetzt bin ich ein bisschen verzweifelt und weiss nicht so recht ob ich immernoch warten soll oder ob ich mich umentscheiden soll...Wäre für Vorschläge sehr dankbar!! Preislich sollten sie so um die 1800 liegen das is das größte prob denk ich...und halt 19" zum Auto ist zusagen ist bmp und komplett clean mit jubi front, schweller, heck....
    Also alle Vorschläge sind Willkommen!!
    Mfg Walli

  • Ja Hallo Wallimann
    Wie du weisst bin ich ja in der gleichen Situation wie du. Habe mir beim Alex ja auch die ATS bestellt und warte schon ewig darrauf.
    Das das jetzt Anfang Juli werden soll wusste ich ja noch garnicht. Ich hatte noch die Information von mitte ende Mai und warte jeden Tag wie blöd auf ne Mail vom Alex. Aber dann kann dann ja natürlich nix draus werden.


    Ich hab auch schon überlegt andere Felgen zu nehmen. Aber wie sieht das den aus ? kann der Alex die dann noch abbestellen und wir können uns andere Aussuchen oder ist dann die Kohle weg ?


    Ich habe son ähnlichen Golf wie du und ich fände die ASA AR1 in Black Polish noch geil aber die gibts doch nur im Lochkreis 5/112 oder ? Also das man die nur mit extra Adaptern fahren kann die dann nochmal gut ins geld schlagen.
    Die Rial Daytona Race sehen auch noch gut auf aber preislich würden dann nur 18 Zoll zu realisieren sein.


    Naja haut mal in die Tasten was ihr so denkt liebes Forum


    MfG Thomas

  • Also Alex hat mir mal geschrieben das wir sie wieder "abbestellen" können und das Geld wiederbekommen.
    Ich bin auch stark am überlegen mir die Daytonas zu holen aber ich will schon 19" haben vielleicht kann Alex ja nen Rabatt raushandeln wenn wir beide die gleichen nehmen? ;D
    Kotzt mich das an das die Teile nicht liefern können....aber wenigstens bin ich nicht alleine :P :(

  • Natürlich kann ich die noch abbestellen, gar kein Thema =)


    Und das Geld ist dann selbstverständlich auch nicht Pfutsch, sondern würdet Ihr wieder bekommen =)


    Die ASA AR1 in schwarz-frontpoliert gibt es auch in LK 5x100, aber schreib mir doch am besten einfach mal eine PN, dann mach ich dir ein richtig gutes Angebot =)


    Und dir Wallimann habe ich schon einen Preis für die Rial Daytona Race zugeschickt, da es sich um mehrteilige Felgen handelt, kosten diese leider aber auch ein wenig mehr ;)


    Bei ATS und Tomason ist zurzeit der Wurm drin, ATS kann auf Grund von Problemen mit Ihrem Werkzeug nicht produzieren und Tomason hat bei der TN4 Lieferzeiten jenseits von Gut & Böse.


    Aber dafür kann ich ja leider nichts, denn wenn die Felgen erst einmal bei mir sind, gehen sie spätestens am nächsten Tag komplett montiert und ausgewuchtet an den Kunden raus und das super sicher auf einer eigenen Europalette per Spedition und nicht wie bei anderen Felgenhändler per Paketdienst, wo so gut wie jedes Mal eine Felge zu Schaden kommt und man dann auf die Ersatzfelge wieder 4-6 Wochen warten muss (also bei einigen Herstellern) :(


    Wie kriegen das schon hin Jungs, einfach eine Mail an info@tuningteileversand.de und mal kurz bei mir melden, werde mir die Tage auch mal ein paar Alternativen für euch überlegen, die ich relativ zeitnah organisieren kann, da sie einfach vorrätig sind =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • puh da bin ich ja erst mal beruhigt das die kohle nicht weg ist und wir uns noch umentscheiden können.


    Ja dann währen die ASA ja auch eine alternative.


    Also die Daytonas muss ich mir mal überlegen. Die find ich auch nicht schlecht und da kann man auch was mehr für auslegen, auch da die merhteilig sind so wie Alex sagt.


    Habe mich auch schon ein wenig in die OZ Superturismo GT verguckt in 19 Zoll.


    Jetzt fängt die scheisse schon wieder an :D ich hab 3 Monate gebraucht mich für die ATS zu entscheiden. Jetzt muss ich wieder Pro und Con listen machen usw. :P


    Naja komm mal in den Chat dann müssen wir heir nicht so rum Spamen


    MfG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThommyNuvo ()

  • Die Daytona kosten mittlerweile leider sogar noch ein wenig mehr, aber bitte alles weitere per PN klären (also Preis- bzw. Angebotsanfragen), vielen lieben Dank =)


    Bin jetzt im Chat, bis gleich also ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • habe die ATS am wörhtersee gesehen , haben mir nicht gefallen , obwohl ich die auch erst 3 monate bestellt und gewartet habe , eldier habe ich jetzt 18" aber das passt auch ganz gut


    bin auf alutec magnum umgestiegen poste bald bilder in dem felgen thread....

  • ich warte ebenfalls auf meine 18'" ATS Taurus Flash und mein letzter termin
    war ende mai / anfang juni, von juli wusste ich bis dato auch noch nichts.


    aber wenn ihr alle abspringt hat das auch was gutes.... dann hat sie wenigstens nich jeder :D
    also ich warte noch =) - habe nun 3 jahre überlegt und hin und her geschweift,
    da kommts auf 1 monat auch nicht mehr drauf an.


    Robbi

  • Zitat

    Original von Wallimann
    Habe mir soeben Rial Daytona Race in 8,5x19 mit Vredestein Ultrac Sessanta in 225/35 R19 bestellt...Hoffe das war die richtige Entscheidung ;)
    mfg Walli


    =)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • aber komisch ist, dass hier bei uns in der stadt bei einem KIA-händler 3 Neuwagen mit ATS Taurus Flash in 17" stehen.
    also muss die von euch besagte sache mit dem lieferverzug doch nur bei den 18"
    und 19" der fall sein... wie gesagt, hier stehen 3 autos mit 17" - seit ca 3 wochen !


    Robbi

  • Ich kann euch verstehn, hab fast das gleiche Problem, hab mir Exclusiv Line Z Flash bestellt, welche ja auch von ATS hergestellt werden, und werde von einer Woche auf die nächste vertröstet.

  • Zitat

    Original von tunerfan
    aber komisch ist, dass hier bei uns in der stadt bei einem KIA-händler 3 Neuwagen mit ATS Taurus Flash in 17" stehen.
    also muss die von euch besagte sache mit dem lieferverzug doch nur bei den 18"
    und 19" der fall sein... wie gesagt, hier stehen 3 autos mit 17" - seit ca 3 wochen !


    Robbi


    ich glaube das liegt am lochkreis weil ich schon in einem anderem forum einen golf 5 mit 19" gesehen habe aber halt in 5x112 vielleicht haben sie probs mit dem bohrer oderso kp....


    naja ich freu mich jetzt aufjedenfall wie nen kleines kind auf die rial und scheiss auf ats! ;D

  • dann will ich mal hoffen das die lieferzeit bei meinen nich auch so ausahndet
    hab mir ja auch die exclusive line z bestellt

  • Allgemein ist die Lieferzeit bei einigen Hersteller zurzeit sehr schlecht, da die Leute wirklich wie IRRE Felgen und Reifen kaufen und Vredestein z.B. auch kaum mehr Vredestein Ultrac Sessanta auf Lager hat, muss fast um jeden Satz mittlerweile kämpfen ;)


    Und mit der Produktion kommen die Firmen auch kaum nach, kaum ist eine Lieferung fertig, ist diese schon im Vorfeld reserviert und dementsprechend ausverkauft, siehe z.B. Tomason TN4 8o


    Daher mein Tipp, Felgen und Reifen für die nächste Saison immer im Winter bzw. Anfang Frühjahr bestellen bzw. kaufen, da ist noch ausreichend auf Lager und die Lieferzeit dementsprechend kurz =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!