Beim anfahren 99 l pro 100 km

  • Is das Normal das der Bordcomputer beim anfahren, fast bis auf 100 l pro km springt, dann aber sofort wieder auf normalwerte. So komme ich innerorts teilweise auf 17 l im durchschnitt.

  • =)Hehe,


    das is vollkommen normal. Das macht meiner auch so 8o

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Zitat

    Original von IK86
    =)Hehe,


    das is vollkommen normal. Das macht meiner auch so 8o


    :D kann dem nur zu stimmen

  • Was ich eben vergas, wenn du schon bei 2.000 u/min schaltest wirst du auch in der Stadt net auf nen Verbrauch von 17 Ltr. kommen. Es sei denn du bewegst dich dort nur 2 KM mit deinem Auto. 8)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • das liegt warscheinlich dadran, das der Motor im Standgas schon Sprit schluckt, du aber noch keinen Meter gefahren bist und dadurch der Verbrauch daurch unendlich Liter jeh 100km brauchen wird, weil er die 100km ja im Stand nie erreichen wird.
    Ist bei mir auch so, wenn ich morgens los fahre und es mal wieder nur im Schneckentempo vorwärts geht, selbst mein TDI teilweise bis zu 70l/100km brauch, nach 1km bin ich dann aber auch wieder auf normalverbrauch von 4l/100km

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    das liegt warscheinlich dadran, das der Motor im Standgas schon Sprit schluckt, du aber noch keinen Meter gefahren bist und dadurch der Verbrauch daurch unendlich Liter jeh 100km brauchen wird, weil er die 100km ja im Stand nie erreichen wird.


    Bei meinem springt der im Stand um auf Liter/Stunde...

  • Das soll er ja auch machen, alles andere wäre verkehrt. :baby:

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Zitat

    Original von IK86
    Das soll er ja auch machen, alles andere wäre verkehrt. :baby:


    Ja eben, aber weil der Silent Viper meinte, das es ins unendliche geht...

  • nee nur im stand zeigt der das bei mir an. z.b. wenn ich an der ampel stehe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!