TFL ala Audi A6???

  • Der Golf scheinwerfer hat kein extra licht für das TFL...


    Aber es gibt ein Modul z.b. von wiltec.info


    das bei Zündung an dein Abblendlicht angeht. (NUR VORNE)

  • Zitat

    Original von svalentino46


    Wie willst die in nen 4er ordentlich reinbauen, das es nach was aussieht, und nicht nach den Motto: Hauptsache drinnen egal wie.


    das frag ich mich auch ;(


    mfg tobi

  • Das ist ja vom S6 ned vom A6 *klugscheiss*


    Aber sauber verbauen geht sicherlich wenn man seine schürze verschneidet spachtelt und geld reinsteckt.

  • naja die leds find ich auch ziemlich nett, jedoch nicht für meinen geldbeutel.


    ich finde das mit dem fernlicht viel interressanter.


    das mit dem ablendlich kenne ich schon, haut mich jedoch nicht vom hocker.


    ich habe das ein paar mal schon beim passat gesehen. irgendwie muss das doch gehen... :evil: :evil: :evil:

  • Beim S6 ist das nicht das fernlicht was leuchtet. Sondern extra birnen die im scheinwerfer sind.


    Beim neuen S8 z.B. sind da Extra Leds verbaut die als TFL dienen. Also im Scheinwerfer nicht die dinger in der schürze...

  • Hi..


    Dieses TFL beim Audi gibts es so glaube ich nur mit Xenon.. denn da gibt es keinen extra Fernlichtscheinwerfer mehr..


    Das TFL mit LEDs gibts beim Passat 3C und beim Eos auch nur mit Xenon.. da wo bei Halogen Scheinwerfern das Fernlicht sitzt, ist bei den Xenons das TFL mit LEDs und dahinter ist schräg das Abbiegelicht eingebaut..


    Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild, wenn ich auf'm Firmenparkplatz an 'nem 3C mit Xenon vorbeikomme..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • wie was!!! die passat haben schon als tfl ne led vorn drin??? das ist mir auch neu...



    kann man das fernlicht nicht irgendwie als tfl nutzen, also ich als nullahnungselektroniker
    stelle mir das einfach so vor.


    ein kleines modul. dort geht über ein- und ausgang halt das normale fernlicht kabel durch.
    und bei bedarf kann ich über einen seperaten schalter und natürlich durch einen Bauelement, was auch immer eins(kenne mich damit auch nicht aus, nenne es jetzt einfach mal "dimmer") das fernlicht als TFL nutzen. Natürlich muss in dem Modul irgendwas noch rein, was dem Befehl gibt, wenn ich tfl an hätte und lichthupe geben möchte, der dimmer von mir aus aus geht und dann halt das fernlicht zu 100% funzt oder so....???!!!!


    Jaaa... also so in etwa stelle ich mir das vor.


    Aber nun ist die Frage, ob es auch praktisch umsetzbar ist???

    Einmal editiert, zuletzt von Loleke ()

  • Und dann lass dich mal damit erwischen ;) ABE is mit sowas nämlich weg..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Das ist ja vom S6 ned vom A6 *klug*zensiert**


    Aber sauber verbauen geht sicherlich wenn man seine schürze verschneidet spachtelt und geld reinsteckt.


    Was meinst du hier mit *klug*zensiert** HÄ ?

    Gruß svalentino46

  • Das ist bei uns so ein Spruch wenn man etwas besser weiß als andere :D, also:


    KLUGSCHEI*SMODUS AN:


    Text den man schreiben will =)


    KLUGSCHEI*SMODUS AUS!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!