Dauerstrom wo am besten abgreifen

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dauerstrom wo am besten abgreifen

Hallo,

ich möchte für diverse Zwecke ein extra 2,5 mm Dauerstromkabel in den Kofferraum verlegen. Wo greife ich am besten (nicht an der vorhandenen Steckdose) den Strom unter der Lenksäule ab ?

Gruß svalentino46

• Unter dem Sicherungskasten befinden sich mehrere sechser Schrauben (10ener Schlüssel)
      Dort kannst du bei Klemmenbezeichnung 30 dein Kabel anklemmen.

Aber unbedingt scheuersicher verlegen und im Kofferraum eine Sicherung setzen.

Brandgefahr!

Schließe mich meinem Vorredner an...war schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torro ()

• Alles klar, Danke für die schnellen Infos.
      werde das Kabel mit einer 30 A Sicherung absichern.
      Was ist besser zwecks der Absicherung: Im Kofferraum oder gleich nach der Klemme 30 unter der Lenksäule ???

Gruß svalentino46

• Muß mich berichtigen,vorne am Sicherungskasten ist richtig...
      Du kannst aber auch vorne und hinten eine Sicherung einbauen,istnur Geldfrage
      und doppelte Sicherheit.
      Wenn eine dann aber nur vorne.
      MfG

• Hi..

Wenn du genug Strom für einen 12V-DC->230V-AC Wandler haben willst, dann wäre es besser eine Leitung direkt zum Sicherungshalter an der Batterie zu verlegen und dort eine Schraubsicherung einzusetzen..
      Belastet die Sicherungen für den Innenraum nicht..
      Eine Endstufe schließt man normalerweise ja auch direkt an der Batterie an..

MFG
      Toby

Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?