Mal wieder ne Reifenumfrage

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mal wieder ne Reifenumfrage

Auch wenn es Thread 10000 ist zu dem Thema Reifengrößen bzw Kombination möchte ich euch nochmal fragen welche Reifen ihr auf VA 8,5 und HA 9,5 bevorzugt ?

Ich habe vor

VA 8,5x19 mit 225/40 (wobei ich da mit dem Querschnitt noch unsicher bin)
      HA 9,5x19 mit 245/35

Was haltet ihr von der Kombo? Würde mich freuen wenn ihr eure Reifenwahl oder eure Meinung irgendwie Begründen könntet. Sprich was ihr euch gedacht oder erhoft habt als ihr die Reifren gekauft habt.

Gruß nightmare

• das ist die klassische breifung. guter kompromiss zwischen gezogenem reifen und restkofort.

auch machbar ist nen 215/35 auf ner 8,5er dann muss die kiste allerdings ein stück tiefer weil die flanke ja weniger hoch baut und optisch mehr platz zwischen otflügelkannte und reifen entsteht.

Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

• habe die felgenkombi selber mal mit folgender bereifung gefahren.
      vorne 215/35/19 und hinten 225/35/19 hat sich aber krass gezogen
      und hatte keinen komfort mehr. wenn du richtig tief willst würd ich dir
      die kombi allerdings empfehlen, aber dann bei bordsteinen aufpassen.

wenn du komfort willst, dann vorne nen 225/35/19 und hinten nen 235/35/19.

gruß
      feldi

Gruß
      Feldi

bash schrieb:

beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: