Gibt es sowas als Ansatz?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gibt es sowas als Ansatz?

      r-stylaz.de/bilder/teilenummer…heck_doppelauspuff_01.jpg

      Hallo!
      Gibt es sowas wie oben auf dem Bild als Heckansatz?
      Suche sowas was halt aussieht wie 2 mal V6 Aussschnitt oder 2 Mal Jubi aussschnitt.

      Sollte aber ein Ansatz und keine Stoßstange sein. Gibts da was?
    • Ich glaub hier ist Selbstbau angesagt, genau diese Heckstoßstange hab in einem anderen Forum schonmal gesehen und da stand dass das Eigenbau war...
      Aber es dürfte nicht das Problem sein einen zweiten ausschnitt in eine V6 Lippe zu bauen, Schablonen machen, ausschneiden und dann falls erforderlich ein wenig verschweißen...!!!

      Mfg.:Alex

    • Also die Stange oben soll von Votex sein.

      Wie meinst du das mit dem Eigenbau? Aus einer V6 Lippe die Aussparrung ausdremeln oder meinst du eine zweite kaufen, das entsprechende Stück abschneiden und zwischen die andere setzten?

      Stelle mir beides sehr schwierig vor. Wobei man beim ausdremeln in eine Lippe man es sicher sieht weil es nicht in die Tiefe geht.

      Nochwas anderes. Wäre auf der rechten Seite der Abschlepphaken im Weg?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingMephisto ()

    • Entweder man baut eine Votex R Schürze um, würd ich aber nicht machen, da die Sauteuer ist und wenn man das versaut...beist man sich irgendwo hin :D

      zweite möglichkeit ist wie du sagtest zwei V6 Lippen zu kaufen und das Teil da einsetzen oder halt aus Kunststoff selbst machen, klar leicht ist das auf keinen Fall aber dennoch machbar!!!

      Mfg.:Alex

    • Es ist nach Auskunft eines TÜV Prüfern mit dem ich mich mal unterhalten habe keine Pflicht, hinten einen Abschlepphacken zu haben (korrigiert mich wenn ich flasch liege). Fehlt dieser vorne, so kann man probleme beim nächsten TÜV bekommen.

      Gruß
      Arthur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetmachine ()

    • ist der Haken denn definitiv im Weg?

      Bei der Legalität mache ich mir keine Sorgen, notfalls kann man ja einen Tüv-Prüfer fragen wie man sich verhalten soll, ob man es eintragen lassen kann/soll.

    • ob der Haken im weg ist kommt immer darauf an wie du die Führung der Auspuffanlage machst...
      so sah meiner mal aus, da war der Haken im weg!!!



      Mfg.:Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex87 ()