Gibt es sowas als Ansatz?

  • Ich glaub hier ist Selbstbau angesagt, genau diese Heckstoßstange hab in einem anderen Forum schonmal gesehen und da stand dass das Eigenbau war...
    Aber es dürfte nicht das Problem sein einen zweiten ausschnitt in eine V6 Lippe zu bauen, Schablonen machen, ausschneiden und dann falls erforderlich ein wenig verschweißen...!!!


    Mfg.:Alex

  • Also die Stange oben soll von Votex sein.


    Wie meinst du das mit dem Eigenbau? Aus einer V6 Lippe die Aussparrung ausdremeln oder meinst du eine zweite kaufen, das entsprechende Stück abschneiden und zwischen die andere setzten?


    Stelle mir beides sehr schwierig vor. Wobei man beim ausdremeln in eine Lippe man es sicher sieht weil es nicht in die Tiefe geht.


    Nochwas anderes. Wäre auf der rechten Seite der Abschlepphaken im Weg?

  • Entweder man baut eine Votex R Schürze um, würd ich aber nicht machen, da die Sauteuer ist und wenn man das versaut...beist man sich irgendwo hin :D


    zweite möglichkeit ist wie du sagtest zwei V6 Lippen zu kaufen und das Teil da einsetzen oder halt aus Kunststoff selbst machen, klar leicht ist das auf keinen Fall aber dennoch machbar!!!


    Mfg.:Alex

  • Ich hab den Abschlepphaken auch nichtmehr...


    Mfg.:Alex

  • Es ist nach Auskunft eines TÜV Prüfern mit dem ich mich mal unterhalten habe keine Pflicht, hinten einen Abschlepphacken zu haben (korrigiert mich wenn ich flasch liege). Fehlt dieser vorne, so kann man probleme beim nächsten TÜV bekommen.


    Gruß
    Arthur

  • Wie ist das eigentlich mit der Legalität bei selbstgebauten / ungebauten ansätzen schürzen...


    Muss man die eintragen lassen... Illegal rumfahren oder was ist da angesagt...

  • ist der Haken denn definitiv im Weg?


    Bei der Legalität mache ich mir keine Sorgen, notfalls kann man ja einen Tüv-Prüfer fragen wie man sich verhalten soll, ob man es eintragen lassen kann/soll.

  • vielleicht sollte man auch einfach die ganz normale Lippe bearbeiten und links rechts eine Aussparrung machen.
    Was kostet mich denn die normale Lippe beim VW-Händler?

  • Gute Frage, also die V6 Lippe kostet um die 40-45 Euro (wenn ich mich nicht täusche) also wird die normale Lippe nicht teurer sein!!!


    Mfg.:Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!