Auto verkauf trotz weiterer finanzierung ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto verkauf trotz weiterer finanzierung ??

      hallo ich möchte mein auto verkaufen da es mir zu teuer in der versicherung ist. jetzt meine frage da ich es noch bis dezember finanzieren muß wolt ich fragen ob es überhaupt geht das auto zu verkaufen ???

    • Klar warum sollte das nicht gehen!? Du musst dann einfach weiterhin den Wagen abbezahlen. Deinen Kreditgeber interessiert es nicht, ob du das Teil noch fährst bzw. hast - der will nur sein Geld.

      Bei einem Kollegen von mir war es so...er hat sich ein Auto gekauft, welches vom Vorbesitzer finanziert wurde. Preis wurde Bar bezahlt, Vorbesitzer hat den Brief bei der Bank ausgelöst und ihm dann zukommen lassen. Fertig. :D

      Hoffe dir geholfen zu haben.

    • Na, ganz so einfach ist das nicht.
      Du must vorher deine Bank über das Anligen Infomiern und dir deren Zusicherung einholen.

      Grund:
      Du bist zwar der Besitzer (Ausüben der tatsächlichen Gewalt) aber nicht der Eigentümer (Inehaber der Verpfändbaren Rechte)

      Bernhard