Welches Kabel steuert die Komfortsteuerung der el. Fensterheber

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Kabel steuert die Komfortsteuerung der el. Fensterheber

      Guten Tag zusammen,

      hab mir letztens ne "billige ramsch ffb" von ebay zugelegt die widererwartend doch ganz gut funktioniert...zv geht auf und zu...blinker blinken...aber leider weiß ich net wo ich die komfortschaltung für die el. fensterheber abgreifen kann...weiß einer welches kabel das ist?

      und bevor gefragt und gemeckert wird...ja ich habe die komfortschaltung und ja ich habe auch im forum schon gesucht *g*

      vielen dank und hoffe einfach einer sagt mir das kabel....please

      gruß nils

    • Hallo

      Du hast die nachrüst FFB an die Tür auf ubd zu Drähte des Türschlosses angeschlossen. kurzer Impuls Tür auf oder zu Dauerspannung Komfortschließung auf oder zu. Tür verriegelt und Fenster fahren hoch oder umgedreht.
      Original FFB und freigeschaltetes Komfortsteuergerät Taste Schließen oder Öffnen halten und die Fensterheber fahren.

      MFG Ingo Theilig

    • sorry aber das verstehe ich jetzt net so ganz...also vom funkempfänger gehen mehrere kabel weg....eins für ZV auf eins für zu...dann noch zwei für die blinker....ein paar an masse und eins an dauerplus....jetzt ist noch EIN EINZIGES übrig das an die Fensterheber sollen...wollte halt nur wissen welche skabel das sein soll und wo ich das finde....kabelfarbe wäre auch noch net *g*

    • Hallo

      1. Hast du nicht geschrieben was für eine FFB du hast
      2. Sollte doch ein Schaltplan dabei sein
      3. Normalerweise kannst du die Fensterheber nicht meh steuern nachdem du den Zündschlüssel abgezogen und die Tür geöffnet hast. Außer über die Komfortschließfunktion des Türschlosses.
      Hatte auch mal eine von E-Bay da war der zusätzliche Draht für die ansteuerung eines Relais über die 3. Taste der Fernbedienung.

      MFG Ingo Theilig

    • ja also laut schaltplan und anleitung muss ich das kabel halt nur an die komfortsteuerung anschließen...damit die fenster halt auf/zu gehen wenn ich die auf/zu-tasste lange drücke...bräuchte halt nur info über die position/farbe des kabels...hat den hier noch keiner so ein dingen verbaut?

    • Hi..

      Wie die anderen bereits geschrieben haben.. dieses Kabel gibts nicht.. Die Komfortbedienung der Fensterheber wird über das Türschloss gesteuert.. also über die Kabel, wo du die FFB eh schon drangeklemmt hast.

      Ein Kabel ist auch irgendwie Blödsinn.. Die Fensterheber können auf und zu gemacht werden.. da brauch man schon 2 Signale für..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?