Dringend..Brauche Hilfe wegen ET bis morgen..

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend..Brauche Hilfe wegen ET bis morgen..

      Hi, da ich morgen meine Felgen bestellen will bräuchte ich dringenst eine Info zur Et und Reifenbreite...undzwar habe ich ein FK silverline Gewinde verbaut und es sollen jetzt vorne 8,5x19" und hinten 9,5x19" Felgen verbaut werden jetzt habe ich folgende ET´s zur Auswahl...für vorne ET25 oder ET30 und für hinten ET25 oder ET35 welche ist die bessere Wahl? Lieber ein bissel grösser weil Platten kann man immernoch draufpacken? Die Zweite Frage ist die Reifenwahl undzwar die Kombination v/h lieber 215/225 oder lieber 225/225 oder 225/235 ja ich weiss fragen über fragen. Und darf ich überhaupt einen 225/35 Reifen auf einer 9,5er Felge fahren`? Reifen werden wahrscheinlich die Hankook S1-Evo!
      Habe auch schon die Suche gequält aber nicht so wirklich was gefunden...
      Wär wirklich Sehr nett wenn mir jem eine professionelle Auskunft geben könnte!
      Mfg Walli

    • Ich würde ne Et35 nehmen, vorne sowie hinten. Das wird sonst seeeehr knapp mit breiten Schlappen.
      Drauf packen kannst du immer noch.

      ich würde an deiner Stelle 225 Vorne fahren und 235 hinten, wenn nich sogar 245er hinten, da 9.5 doch schon sehr breit ist.

      ich hatte auf 8.5 mal 245er drauf, ging auch noch, sieht aber nich aus.

      gruss

    • Ich würde auch Richtung ET 35 gehen und dann mit Scheiben arbeiten. Leider bekomm ich meine Felgen nur in ET 32 vorne und ET 27 hinten

      Ich wolte erst 8,5 mit 225/40 und 9,5 mit 245/35 nehmen. Werde aber warscheinlich auf 8,5 mit 225/35 und 9,5 mit 235/35 gehen damit ich die Felgen weiter aus dem Radkasten holen kann.

      Gruß nightmare

    • hi andi,

      also ich würde an deiner stelle vorne nen 215er reifen fahren und hinten nen 225er fahre die gleiche kombination.Habe vorne ne et von 28(geht noch nen bissel also würde ich da vieleicht auf 25 gehen) und hinten ne et von 30(da geht nicht mehr viel also würde ich da eher bei 30 bleiben)

    • Original von markes
      sorry, hallo

      ich anfänger, wollte nur wissen was ET heist?

      mfg

      und gute nacht


      Hier findest du Infos dazu!

      Info´s zur Einpresstiefe

      @ Wallimann

      Ich würde an deiner Stelle eine Einpresstiefe von 35 nehmen und anschließend Spueplatten nehmen!
      Kann mich da nightmare anschließen!
    • Hab erst gestern neue Felgen draufgemacht und zwar va + ha 8,5x19 mit Hankook S1 Evo 215/35 R19, ET30 muss, sagen der Reifen wirkt echt Breit...hab auch ein Gewinde drin, und es ist mit ET30 vorne ziemlich knapp, muss fürn TÜV also 5mm Distanzen einbauen...hätte also jetzt dann ET25...wenn du den 215er Reifen nimmst dann vorne ET25 und Kanten umlegen ansonsten Hankook 225er wird mit et25 knapp! Hoffe dir geholfen zu haben! MFG