1.4l 16V springt nicht mehr an!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4l 16V springt nicht mehr an!

      Hallo,

      wir haben gestern versucht einen Golf IV 1.4l 16V von einem Freund zu überbrücken, da das Auto 3 Monate stand und nicht mehr anging!

      Mit dem Starterkabel haben wir versucht zu überbrücken! Ein Kollege ging nur kurz mit dem Minus Kabel ans Plus und Zack... Es sprühte funken und im Golf fing es aus Richtung Mittelkonsole an zu rauchn!

      Schnell alles aus und fertig wars!

      Dann ging es mit dem Überbrücken Richtig aber der Motor vom Golf sprang nicht an!

      Könnte die Lichtmachine kaputt sein oder wisst ihr evtl. woran es liegt!

      Zu erwähnen ist auch noch, dass sich die Tanknadel evtl. 2mm bewegt, aber da wird doch noch genug Sprit im Tank sein um ihn anzumachen oder?

      Der Wagen muss nur 10 Meter auf den Hänger..

      Bitte um schnelle Hilfe!

      Danke!

    • lol, erstmal meinen Respekt, das kriegt nicht jeder hin :D:D:D :] :] :]

      Nein, scherz bei Seite. Auf dem Sicherunskasten über der Batterie sind einige Sicherungen drin (Hauptsicherungen für Anlasser etc., 120A), davon hat es mit Sicherheit eine oder mehrer zerschossen.

      Mfg