Habe heute dringesessen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Habe heute dringesessen

      Heute habe ich im Golf V 2.0 TDI Sportline (140 PS) gesessen und ihn mir komplett innen sowie aussen ansehen können. Schon nicht übel dieses Auto.
      Toll ist der "Griff" für die Heckklappe. Viel von gelesen und nun selbst ausprobiert. Gut gemacht!!! Als nächstes aufgefallen ist mir, das es keine Türpinne mehr gibt. Weg, Komplett entfallen. ?( Kommentar eines Mechanikers: "Wie macht man den denn im Bedarfsfall auf?" Antwort: "Mit nem Ziegelstein." :D Gewohnt war aber wieder die Beleuchtung der Knöpfe und Armaturen. Wie im Golf IV rot/blau. Selbst Ambientebeleuchtung ist jetzt drin. W8-Leuchte passt ja auch nicht mehr. ;)
      Das neue Lenkrad (Leder) und auch die Sportsitze sind wirklich schön. Das Lenkrad war sehr griffig und die Sitze superbequem. Links unter dem Lenkrad gibt es jetzt sogar ein klappbares Ablagefach für Brieftasche u.a.. Die Drehregler der Climatronic sind ebenfalls ein Highligt. Links und rechts sind die Temperatur-Regler in denen die Funktionen "Auto", "Econ" und "Heckscheibe" und "Enteisen der Frontscheibe" gewählt werden kann. Darüber wird getrennt für Fahrer und Beifahrer die Temp. angezeigt wird und in der Mitte sitzt der Gebläseschalter über dem LED´s anzeigen, welche Stufe eingestellt ist. Sieht wirklich gut aus.
      Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Platz hinter dem Fahrer oder Beifahrer. Kein reinzwängen mehr. Viel Bein -und Kopffreiheit.
      Überhaupt ist alles ein wenig feiner und Durchdachter geworden. Wem die Mittelkonsole nicht gefällt, Geschmacksache. Ich finde, daß jetzt alles an seinem Platz ist und auch in einer ordentlichen Höhe.

      Freitag habe ich die erste Probefahrt. Da bin ich ganz besonders auf das Fahrwerk gespannt.
      Der eine oder andere kann dann sicher auch Berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von varianti ()

    • net schlecht,

      die LED anzeige für die Lüftungsstäreke, ist die wie bei der neuen E-Klasse ???

      Eine Runde anzeige wo aussenrum dann der Kreis immer weiter fortschreitet ??? (schlecht beschrieben aber vieleicht weist du was ich meine!)

    • bin auch schon gespannt wenn ich den g5 zum ersten mal fahren kann.
      vielleicht entscheide ich mich ja dann noch um, denn momentan sieht es eher nach a3 aus als nach golf.

    • Original von Der_Do
      net schlecht,

      die LED anzeige für die Lüftungsstäreke, ist die wie bei der neuen E-Klasse ???

      Eine Runde anzeige wo aussenrum dann der Kreis immer weiter fortschreitet ??? (schlecht beschrieben aber vieleicht weist du was ich meine!)


      Hallo Der_Do,

      Du meinst bei der Thermatic in der E-Klasse. Da geht das ja direkt im Kreis während beim Golf nur ein Viertel Kreis angezeigt wird und zwar über dem Schalter. Sieht dezenter aus.

      Grüße, Dirk
    • Original von Pauli19
      gibt es den 2.0l tdi auch als 140 ps wie im a3 ?

      weil im a3 find ich ihm echt gut ..


      Hi,

      ja, den 140 PS gibt es auch. Für den habe ich die Probefahrt gebucht. :D
      Muss eine echte Rakete sein.

      Grüße, Dirk

      Freitag 16Uhr <--Golf V 2.0 TDI 140PS-->
    • Den 2.0 TDI gibt es nicht mit 105 PS sondern nur mit 140 PS. Das war wohl der 1.9 TDI mit 105 PS :))


      Ich habe auch für Freitag "gebucht" aber ich glaub ich werde das auf Samstag oder Sonntag oder Montag verlegen, weil es Freitags immer verdammt voll ist auf den Autobahnen bei uns (Berufsverkehr).


      @Varianti: Der 2.0 TDI ist einfach nur geil - bin den mal im A3 gefahren und möchte sagen der geht besser als der 150 PS 1.9 TDI.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Original von DerAlex
      Den 2.0 TDI gibt es nicht mit 105 PS sondern nur mit 140 PS. Das war wohl der 1.9 TDI mit 105 PS :))


      Ich habe auch für Freitag "gebucht" aber ich glaub ich werde das auf Samstag oder Sonntag oder Montag verlegen, weil es Freitags immer verdammt voll ist auf den Autobahnen bei uns (Berufsverkehr).


      @Varianti: Der 2.0 TDI ist einfach nur geil - bin den mal im A3 gefahren und möchte sagen der geht besser als der 150 PS 1.9 TDI.


      Sorry, Du hast recht. Der 1.9 hat 105 PS und der 2.0 140 PS. bin da ein wenig durcheinander geraten. Wollte sagen, den 2.0 gibt es nur als 140 PS.
    • So, ich komme eben auch von VW und durfte mich auch schon mal in einen neuen G5 setzen. (2.0/140 PS) Mein 1. Eindruck war zwar nicht gerade sehr vielversprechend, aber auch ich bin schon mal sehr auf die Probefahrt und später dann auf den 6-Zylinder gespannt!

      Fahre ab heute übrigens einen VW Touran, da mein R in der Werkstatt steht (diverse Klappergeräusche, Motorcheck ...). Ich muss sagen, der macht richtig Spaß! Und wie die Leute schauen, Wahnsinn!!! Aber das kommt ganz sicher nicht wegen dem Touran allein, sondern bestimmt durch diese 2 RIESIGEN Werbungsaufkleber (jeweils 5 große Babys und Aufschrift "Cool. Eine Spielkiste!") auf beiden Seiten! :D:D:D

    • Original von Son Goku
      Wo du schon die ZV ansprichst...

      Ich find's auch total genial, dass man das Auto nach einem Unfall nur noch von Innen abschliessen kann. :D


      Vermutlich ist es schon zu spät heute abend um alles zu begreifen aber könntest Du mir da mal erklären, was Du meinst??? ?(8):rolleyes:

      Grüße, Dirk
    • Ich hab heute mittag das aktuelle Prospekt vom G5 geschickt bekommen mit Preisliste :]

      Da treibt es einem ja die Tränen in die Augen was VW da für so einen Fünfer haben will, der ein paar Sachen drin hat ;( Muß das denn sein, liebe VW´ler....

    • heute morgen hat mein händler auch 4 nue golfs bekommen natürlich gleich angeschaut und reigesetzt und das in ruhe net so wie auf der iaa :D

      mir is da besonders die leseleuchte hinten aufgefallen, die sitzt ja jetzt wie vorne in der mitte !

    • Der Händler bei uns hat die Dinger noch schön zugedeckt versteckt im "Schauraum" stehen. Son Mist, bin extra gestern Abend dort vorbeigefahren :(

      Naja, die 2 Tage halte ich es auch noch aus. In den Prospekten sieht er übrigens VERDAMMT hochbeinig aus vorne. Nicht so wie die 4er TDIs. Mal sehen wie das in echt aussieht :]