Was ist mit dem Spritpreis los?

  • Also ich finde schon das das was mit den Steuern zu tun hat... Wenn der Staat da z.b. 50% weniger anrechnen würde, dann wäre der Sprit doch mind. 25 Cent billiger?!?


    Bin ja mal gespannt, es war ja die Rede davon das die Mineralölsteuer ganz wegfallen soll, aber dafür sollen dann andere Steuern teurer werden... Aber die ganze Politiker reden eh nur und tun nicht wirklich was anständiges...


    Naja, shit happens... Solange ich noch Arbeit habe hält sich das in Grenzen... Und wenn die wirklich demnächst wieder das Kilometergeld ab dem 1.ten Kilometer zahlen wollen, dann steh ich wenigstens nicht ganz ohne was da :)

  • Zitat

    Original von nightmare


    Wir müssen uns weigern den diesel aus der Zapfsäule zu nehmen und uns nen Heizöltank neben die Garage stellen


    schon geschehen =) wir haben 1500 Liter im Keller ... aber NUR für unsere Heizung :]


    alles andere wäre ja Steuerhinterziehung

  • Also ich weiß nicht, warum so viele über die Spritpreis heulen...ändern tun wir doch so oder so nichts dran und außerdem ist das Auto ist doch nun mal hier das Hobby von allen, oder!? Also soviel sollte man sich schon gönnen können. :D (Das sagt einer, der einen Durchschnittsverbrauch von ca 12l Super Plus hat.)


    Ansonsten hab ich nen guten Rat...Auto verkaufen und Bahnticket kaufen. Vielleicht wird man dann ja glücklicher...ich glaub aber eher kaum.


    So jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.

  • Ohhh, bei uns kostet de Liter Super momentan 1,35€. Hammer schlange da und der Tankwagen stand auch schon da. =)

  • Zitat

    Also ich weiß nicht, warum so viele über die Spritpreis heulen...ändern tun wir doch so oder so nichts dran und außerdem ist das Auto ist doch nun mal hier das Hobby


    Du bist lustig. Hobby hin oder her. Wenn ich täglich 100 Km zur Arbeit fahren muß ist das nen teurer Spaß. Wenn das so weiter geht ist das kein Hobby mehr sondern purer Luxus

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von V5Driver
    Also ich finde schon das das was mit den Steuern zu tun hat... Wenn der Staat da z.b. 50% weniger anrechnen würde, dann wäre der Sprit doch mind. 25 Cent billiger?!?


    Wenn morgen die Steuern gesenkt wird und der Sprit 25 Cent billiger wird, garantiere ich dir, dass wir spätestens im Herbst wieder die gleichen Preise hätten wie heute.


    Die Mineralölgesellschaften wissen ja, dass sie den Preis verlangen können und dass die Leute trotzdem tanken, auch wenn es 1,45 kostet.
    Da werden dann ein paar dumme Gründe erfunden um den Preis dann wieder schrittweise anzuheben.


    Das einzige was sich dann ändern würde wäre der Gewinn der Minerallgesellschaften, der Autofahrer würde trotzdem nix sparen

  • Zitat

    nightmare:
    ...purer Luxus


    Das ist aber purer Luxus, den man wie ich schon geschrieben habe, sich gönnen kann, nicht muss. Bei deiner Entfernung zur Arbeit wäre eventuell ein Diesel (sofern deiner keiner ist) oder die BahnCard eine alternative...

  • Ich zahl auch nur 0,98 Cent/l in Belgien. Zum Glück wohn ich an der Grenze!

    MfG ThirdFace

  • So macht es echt keinen Spass.... :rolleyes:

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Das ist aber purer Luxus, den man wie ich schon geschrieben habe, sich gönnen kann, nicht muss


    Ich seh das anders ich muß mir das gönnen um glücklich zu sein aber kann es bald nicht mehr wenn das so weiter geht. :D


    Ich hab ja auch andere Rechnungen zu zahlen und wirklich groß was über am Monatsende bleibt auch nicht. Mann möchte sich ja auch was anderes gönnen als nen vollen Tank. Wenn die Preise weiter steigen wird es immer knapper mit Autofahren oder ich muß auf andere Sachen verzichten die momentan noch ohne groß zu überlegen bezahlt werden.


    Bus und Bahn ist noch teurer bin letzter Jahr mit Zug von Emsdetten nach Gronau gefahren und nen paar Km mit Taxe da nix war mit Bus und da waren 50€ weg. Mit Auto wären es gut 10-12€ gewesen.

    Gruß nightmare


  • das stimmt nicht hab gerade erst gelesen das der bedarf um 27% zurück gegangen ist.

  • bei uns in der nähe von frankreich so ca. 10min. kostet der Diesel 1.03€ und Benzin 1.32€ und Super 1.35€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!