erfahrungsberichte reifendirekt.at

  • hat jemand von euch bei reifendirekt.at schon mal reifen gekauft.
    sind die zuverlässig oder hatte jemand schon negative erfahrungen mit der firma?

  • Hatte mir da schon mal Reifen bestellt, und war alles bestens!!! Keine Probleme ;)

  • Kann nur was zu ReifenDirekt.de sagen (wird aber wohl auf`s gleiche rauslaufen?!), denn die enttäuschen mich jetzt seid rund 2 Wochen auf ganzer Linie!!!


    Punkt 1: Reifen nach 1,5 Wochen immer noch nicht da; wurden angeblich ausgeliefert, nach Nachfrage meinerseits wurde festgestellt, dass doch nix ausgeliefert is; jetzt Neulieferung, kommt hoffentlich jetzt mal endlich an!
    Punkt 2: Der zugewiesene Montagepartner hätte erst in 2 Wochen Zeit und als er sich dann meinen Radsatz gütiger Weise doch noch ansah meinte er, er könne diese Reifen nichtmal demontieren, da der Querschnitt ( 225/35/18 ) zu klein sei!?!?!?!?!?!?!?! Musste also draufzahlen und die Montage bei einer anderen Reifenfirma erledigen lassen. (...da war das komischer Weise überhaupt kein Problem!!!)
    Jetzt werden die Felgen gerade überarbeitet, bin schon gespannt, was mich dann das Aufziehen der Reifen (falls die mal irgendwann ankommen) in ner Fachwerkstatt kostet?!? Zum Montagepartner werde ich jedenfalls ganz sicher nicht gehen!!!! (...der drohte schon bei der Demontage, dass evtl. die Felge dabei Schaden nimmt!?!?!?!?!?!)


    Fairer Weise muss ich aber auch erwähnen, dass ein Arbeitskollege von mir schon mehrfach gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht hat! Bei mir hat`s jedenfalls nicht funktioniert!!! :(

  • hi!


    hab mir auch schon reifen dort bestellt und muss sagen 1a. sehr netter kontakt, sehr rasche und problemlose lieferung innerhalb von 4 tagen!
    die reifen werden auch zu einem gewünschten reifenhändler geliefert!


    fazit: jederzeit wieder!



    mfg

  • bei mir hat auch alles bestens geklappt !!!


    Reifen waren innerhabl von 4 Tagen nach der Überweisung bei mir... Hat alles einwandfrei und schnell geklappt !!


    Werde beim nächsten mal sicher wieder dort kaufen !


    MfG
    Martin

  • Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich die neuen Refen im Internet oder doch beim Händler bestellen soll. Habe glaube ich mal im ADAC gelesen, dass diese Internetreifen wohl öfters aus sehr altenProduktionen bestehen sollen und teilweise auch aus B-Ware (also 2. Wahl) sind,also die Toleranz der Reifen nicht mehr stimmen würde.
    Wie schaute das bei euch mit den Produktionsdaten aus?

    Gruß Toby

  • Hab mir vor längerer Zeit bei reifendirekt.at Reifen gekauft. Da hat alles wunderbar geklappt. Die Ware war außerdem aus aktueller Produktion und keine "B-Ware". Also alles bestens. Einige Bekanntevon mir bestellen da auch immer und es gab bisher noch keine Probleme.
    In letzter Zeit kauf ich meine Reifen allerdings bei reifen.com, da die immer einen Tick günstiger sind. Da hat bis jetzt auch alles 1A funktioniert.


    mfg
    gph

  • Bei Breitreifen bzw. Reifen in 18, 19, 20, 21 Zoll etc. kann ich auch mich selbst empfehlen ;), hier mal ein Beispiel wieso :D


    KAMPFPREISE: 215/35 R19, 225/35 R19, 225/35 R18 und 225/40 R18 *TOP*

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kleine Erweiterung meiner Erfahrungen:


    Die Reifen sind inzwischen (nach 2 Wochen und viel telefonieren) angekommen, sind aus aktueller Produktion und auch sonst bislang nichts weiter zu meckern. Preis war auch gut; nur eben das drumherum hat nicht gepasst (siehe oben!) !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!