zuviel bezahlt?

  • N'Abend zusammen,


    ich habe heute meinen Golf V 1,6 16V mit 113tkm in ne freie Werkstatt zur Inspektion gebracht.
    Für folgende Arbeiten:


    Große Inspektion mit Longlife-Öl Wechsel,
    Zündkerzen gewechselt,
    Bremsklötze vorne neu
    Wischerblatt hinten neu
    diverse Filter gewechselt


    habe ich insgesamt 502€ bezahlt.


    Ich kann leider nicht bewerten, ob das ein fairer Preis ist oder ob ich das bei VW zum selben Preis bekommen hätte, daher meine Frage an Euch, wie Ihr das seht???


    Er hat auch schon angekündigt, dass ich in 7tkm zum Zahnriemenwechsel kommen soll. Dann direkt mit Wechsel der Bremsscheiben und Klötze hinten, sowie Bremsflüssigkeitswechsel. Dann nochmal 1000€


    Was meint ihr?


    Grüße, Anabas

  • 1000 € für zahnriemen und bremsen hinten?
    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
    für das geld bekommst ja schon ne ganze kiste zahnriemen xD


    mfg tobi

  • Alter Schwede da tät ich nicht nochmal hingehen
    such dir ne andere Werkstatt die ist virl zuteuer

  • also meint ihr wahrscheinlich auch dass die 500 zu viel waren...


    dann werde ich mir wohl mal eine andere Werkstatt angucken... ;o(

  • mußt mal fragen was die für nen stunden satz haben der ist ja schon fast VW niveu

  • also ich hab bei VW für die 90.000er Inspektion mit Zahnriemen und WaPu dafür ohne Bremsklötze und mit selbst angeliefertem Öl 800€ bezahlt, also 1000€ nur für Zahnriemen ist doch echt ein bischen viel ... vor allem für ne Freie!

  • Sowas ist eine Frechheit....
    Was glauben die eigentlich wer die sind....
    Die Supermechaniker schlechthin oder was???? haben die titanwerkzeug mit goldüberzug??? oder was haben sie dir dafür als Gegenleistung gegeben????? Ne scharfe Blondiene für 5 Minuten tabledance????
    Ich habe bei meinem TDI 180.000 Zahnriemen machen lassen..... habe für alles zusammen 400 Euro gezahlt.... mit einbau von originalteilen... auch bei ner freien werkstadt.... O.K. ich hab dann den ölwechsel selber gemacht.... aber das ist ja keine grosse arbeit... Ölfilter, Luftfilter, Innenraumluftfilter gewechselt.
    Ich würd mir an deiner stelle mal den Meister vorknöpfen..... Oder was sich meister nennt....!?!?!?
    Gib mal ton was draus geworden ist.....

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    also ich hab bei VW für die 90.000er Inspektion mit Zahnriemen und WaPu dafür ohne Bremsklötze und mit selbst angeliefertem Öl 800€ bezahlt, also 1000€ nur für Zahnriemen ist doch echt ein bischen viel ... vor allem für ne Freie!


    ...bei welchem Freundliche warst du ???


    Gruß greg

  • ich finde auch, das das ein wenig teuer war.
    frag doch mal in ner anderen werkstatt, was das da gekostet hätte...

  • Zitat

    Original von greg


    ...bei welchem Freundliche warst du ???


    Gruß greg


    Beim Kaufmann in Hofheim/Marxheim , sind alle recht freundlich und kompetent dort

  • VIEL ZU TEUER!!!


    Bei meinem Zahnriemenwechsel vor 2 Monaten habe ich in einer freien Werkstatt inklusive WaPu 350€ bezahlt, dementsprechend sind 1000€ extrem zu teuer. Such dir eine andere Werkstatt, vergleichen lohnt! ;)


    mfg Fabian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!