Distanzscheiben für VA aus Alu oder Stahl ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Distanzscheiben für VA aus Alu oder Stahl ?

      Hi @ all,

      ich wollte mir bei Gelegenheit an der VA Distanzscheiben verbauen. (15mm je Seite)
      Jetzt ist nur die Frage, nehme ich welche aus Alu oder Stahl ? ?(
      Alu ist zwar leichter, hab aber gehört, daß die aus Stahl für die VA besser sein soll. Stimmt das ?

      Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen und bedanke schon jetzt dafür. :))

    • So was habe ich noch nicht gehört.

      Die aus Stahl sind schwerer und billiger. Das ist der einzige unterschied.
      Es gibt bei einigen Fahrzeugen die Auflage das sie die Spurverbreiterung vorne nicht fahren dürfen, das hat dann aber den Grund, dass die Radabdeckung mit der jeweiligen Reifenkombination nicht gegeben ist.

      Zum Beispiel habe ich hinten 25mm pro Seite drauf und im Gutachten steht das ich die auch vorne fahren kann.

      Henrik

    • Hat mich auch gewundert, als ich das hörte mit den aus Stahl. Hinten habe ich auch welche aus Alu drauf (20mm je Seite). Wollte nur mal wissen, ob das stimmt, mit den Verbreiterungen aus Stahl.
      Was für Felgen und Reifen hast du denn drauf ?
      Das deine Verbreiterung auch auf die VA passt, wird wohl eng oder ? ?(