Aktuell die beste Politur?

  • Hallo Forum!


    Mein wundermittel namens Politur geht zur neige und somit wollte ich, bevor neues Zeug ins Haus kommt, mal hören was z.Z. die beliebteste Politur ist wo gibt.....!?! :D


    Was von Petzoldts...oder doch lieber was von Sonax etc. aussem Regal beim Baumakrt umme ecke?

  • Ich benutze zwei Mal jährlich International Bootspflegeprodukte!
    Erst mal sauber Waschen bis jeder Dreck runter is, dann lecker Polish with Teflon drauf --> polieren und denn Wax Sealer mit Teflon --> polieren!


    Perl wie Sahne! Will keine Schleichwerbung machen, aber die Suppe ist einfach derbe geil =)

  • A1 Speed-polish und Speed-wax. Ist so ziemlcih das Beste. Wenn man nicht gerade Bootspflegemittel hat. :)

  • Politur Scratch-X alles andere kannst du vergessen.
    Versiegelung NXT Wax (Paste)


    Politur und Versiegelung sind zwei paar Schuhe.
    Aber ich geh mal davon aus das du eine Versiegelung suchst!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von ThirdFace
    Politur Scratch-X alles andere kannst du vergessen.
    Versiegelung NXT Wax (Paste)


    Politur und Versiegelung sind zwei paar Schuhe.
    Aber ich geh mal davon aus das du eine Versiegelung suchst!


    100% Zustimmung - selten so überzeugt gewesen von einem Produkt!


    [Blockierte Grafik: http://img481.imageshack.us/img481/5485/img7833bg2.th.jpg]


    Wichtig ist nur, dass man auch das NXT Schampoo anschliessend benutzt!


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von ThirdFaceAber ich geh mal davon aus das du eine Versiegelung suchst!


    Naja, ich suche eine Politur... wie erwähnt ;)

  • Was kostet dann so ein Teufelszeuch?
    Und wieviel besser ist das als zu Bsp Sonax oder A1?
    Wie wirken sich da die Unterschiede aus?


    Danke für Antworten.

  • Bin auf der Suche nach einer guten Politur.
    Was haltet ihr von 3M Hochglanz-Handpolitur 05990??

    Gruß Michael

  • Wenn wir die gleiche meinen dann kann ich sie dir nur empfehlen =)


    das war eine 1l Flasche von 3M, saugut das Zeug, musst mal den Steven fragn wie die genaue Bezeichnung ist. ;)

    Gruß, Mišo

  • müsste so eine schwarze Flasche sein (1l) von 3M sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.profiautolacke.de/i…ges/info_images/264_0.jpg]




    Hab im A4 Forum noch was bzgl. einer Nanoversiegelung gelesen. Relativ schnell auftragbar: http://www.kroll-chemie.de/cat…=104_271&products_id=1079

    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • die 3m politur ist aber keine politur mit schelifmitteln um kratzer rauszupolieren, sondern nur ne chemische politur! und sie ist sau schwer rückstandslos wieder runterzuholen!


    dafür ist sie aber silikon und wachsfrei, so dass du danach auch Lg auftragen kannst !


  • Ja, so eine Flasche, allerdings war der Deckel hell-blau =)

    Gruß, Mišo

  • Gbit es denn noch andere Polituren, die empfehlenswert sind?


    Krake
    Hast du selbst die Erfahrung gemacht?! Sind immer noch Schlieren zu sehen, oder was meinst du mit "schwer rückstandslos" ?


    Ich weiß im Moment nicht, was die richtige Politur für meinen Audi ist?!?! :rolleyes:

    Gruß Michael

  • also handpolitur ist scratch x die absolut beste wahl. man kann am wenigsten schaden damit anrichten und bekommt trotzdem gute ergebnisse.


    bei maschinenpolitur finde ich persöhnlich die P17 und P40 von petzoldts ganz gut (auf kl flächen auch per hand zu verarbeiten), oder halt die mirror glaze profi produkte von meguiars #82 #85 etc... je nach kratzer art und stärke. dazu noch verschieden harte pads.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich bin ja jetzt fast schon soweit, dass ich mir so ne Poliermaschine zulege: Klick mich (Affiliate-Link)
    Die Maschine sollte stufenlos einstellbar von der Drehzahl her sein, oder?


    Dann dürfte das mit dem Runterpolieren etwas einfacher gehen, oder seh ich das falsch?


    Kann man auch Handpolitur mit der Maschine benutzen?!

    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!