was meint ihr?

  • eure meinung ist gefragt. bringt es was wenn ich bei meinem 1,9 tdi einen offenen luftfilter einbaue? (soundtechnisch) ihr wisst ja, der bulldogsound ist nicht grad der hammer. ich möchte das er sich einfach ein bisschen anderst anhört. kraftfoller einfach. wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?
    danke.

  • Also ganz ehrlich gesagt halte ich nichts davon...aber es kann sein, dass es minimal was bringt, trotzdem, Dieselsound bleibt auch dann Dieselsound... ;)

    Gruß, Mišo

  • ja des weiss ich ja, ich erhoffe mir dadurch ja auch kein benzinersound sondern einfach nur ein kraftfolleren sound.

  • hol dir nen K&N75i,
    der ist zwar nicht günstig, aber dafür top...
    mein Turbo zischen ist der Hammer, selbst ohne Filter...
    aber mit...ohne Worte...hehe

  • Bitte nicht Dein LMM wird es Dir danken.


    Warum warme Luft anziehen und die dann durch den LLK runterkühlen lassen ?


    Finger weg von offenen Filtern beim TDi ... eigentlich bei allen aufgeladenen Motoren.


    Gruß


    Dirk


  • sehe ich genau so!!! dafür würde ich kein geld ausgeben... und einen nutzen hast du eh nicht!

  • mach es nicht... bringt nichts... nur ein monotones brummen.... da sind die benziner besser dran.... leider...
    Besorg dir die ansaugung vom R32 und verbau die.... hast mehr davon..... und ist billiger... und.... suche benutzen.. gibt hier ne gute einbauanleitung......

  • würd den einbau von so nem luffi auch lassen... bringt ja nichts ausser nen höheren spritverbrauch... =)


    mfg tobi

  • ok, überzeug. und was soll die r32 ansaugung kosten? wisst ihr das zufällig?;-) kann man die selber verbauen?

  • benutze die suche.... die ist nicht so teuer.... und wenn du handwerklich begabt bist, ist der einbau nicht sehr schwer.... tipp... besorg dir nen dremel... zum ausschneiden vom unteren Luftfilterkasten.... da ja die ansaugung vom r32 grösser ausfällt..... oder noch ne möglichkeit.... du kaufst dir nen kompletten lufikasten vom r32... kostet glaub ich in die 80-90 euro... weiss es nicht genau.... aber da ist das ausschneiden billiger... die teile dafür gibt es original bei vw.... benutze hier die suche... gib ansaugung r32 ein und mal sehen was er ausspuckt.... gibt es sogar bebildert....

  • lass es sein, bringen tut es nun wirklich nix. mein kumpel der bei vw als mechaniker hauptaugenmerk diesel hat meinte auch schon zu mir rausgeschmissenes geld. dann lieber den originalen einsatz gegen einen besseren austauschen und dann passt dies... gruß sasaTDI

    " einmal TDI - immer TDI "

  • Kasten is Schwachsinn, musste net extra nochmal 70 Euro für ausgeben.
    Die 3 Teile die auf jedenfall benötigt werden kosten ca. 45€
    Obwohl es bessere Möglichkeiten gibt, als die R32-Ansaugung ...

  • bitte bitte bitte kein K&N filter oder sowas in der art.


    Sound ist min.mal anders aber das war denn schon!


    dazu viel zu teuer ,der llm findet es auch nicht geil.


    da kannst deinen Luftfilterkasten auch umbauen!


    Billiger und besser

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von w a Y n 3 ?!
    Kasten is Schwachsinn, musste net extra nochmal 70 Euro für ausgeben.
    Die 3 Teile die auf jedenfall benötigt werden kosten ca. 45€
    Obwohl es bessere Möglichkeiten gibt, als die R32-Ansaugung ...


    die da wären?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!