Gummipuffer an der VA?

  • Ja!


    Das is genau die Hülse, von der ich oben mal kurz gesprochen hatte. Die dient dazu, das normale Fahrwerk um ca. 15-20 mm anzuheben.


    Also raus damit!

  • So, da bin ich wieder. Die Distanzstücke sind raus und siehe da der Wagen ist noch einen cm tiefer, so bin ich vorn 3cm und hinten 2cm tiefer. H&R würde mir für hinten neue Federn machen, jetzt bin ich am überlegen wieviel die runter soll.
    Vorher hatte ich ja 38cm VA und 39cm HA, also einen cm Unterschied. Habt ihr das nach der Tieferlegung auch? oder soll ich hinten auch auf 35 runteR? Dabei besteht aber die Gefahr von nem neg. Keil sobald ich drinsitze oder?


    Ach ja und ich glaube das Distanzstück sollte man hier aus allen "Was brauche ich für
    Ersatzteile bei ner Tieferlegung?" Threads streichen :D Die Demontage hat mich nochmal 50€ extra gekostet. Die Vermessung kommt auch nochmal wenn alle Federn komplett und fertig sind.


    Grüße Jan

    ...im Winter traue ich mich nicht vor die Tür...
    ...da muss ich mit Stahlfelgen fahren

  • Hab auch mal ne frage dazu, kann es sein wenn mann diese Anschlagpuffer nicht kürzt, dass ich dann so ein glugglugg über unebenheiten bekommen könnte?


    Wenn ich nähmlich meinem Vater sag, er solle mal n bisschen vorne einfedern und ich im Wagen sitze habe ich genau diese Geräusche auch...


    Grüsse Mike

  • Hey - ich habe schon seit fast 1,5 Jahren die Eibach Sportline (45mm) drin.


    Kann es sein dass der wegen den Anschlagpuffern (habe die mitgelieferten verkürzten drin) nicht ganz 45 runtergekommen ist? passiert da was wenn ich die weglasse?

  • Weglassen würde ich die keinesfalls, denn sie verhindern das Durschlagen der Dämpfer bei vollem Einfedern. Die mitgelieferte von Eibach sind ja schon entsprechend gekürzt ggü. den originalen Puffern, von daher wird die geringere Tieferlegung nicht daran liegen (wenn dann müsse der Wagen im eingefederten Zustand ja komplett auf den Puffern aufliegen). Bei dir wird es eher am sehr leichten 1.4 liegen bzw an dessen Achslast, deswegen gibt Eibach auch nur ca. Tieferlegungen an.


    Die Federn die du im 1.4. fährst sind z.B. auch für meinen 1.8T, der aber mit 950KG VA Last genau ans Limit der Federn kommt und dementsprechend mehr "runterdrückt" als ein leichter 1.4 ;)

  • hm weis den niemand ob zu lange anschlagspuffer geräusche entwickeln können?


    Wäre echt sehr dankbar wenn das jemand beantworten könnte, habe nämlich schon stabigummis, trapezgummis und domlager gewechselt...


    Koppelstangen werden auch ausgeschlossen... hab weitec verbaut...



    kann mir jezt nur noch die Stossdämpfer oder die anschlagspuffer vorstellen....



    Grüsse Mike

  • Zitat

    dass ich dann so ein glugglugg über unebenheiten bekommen könnte


    Kann es sein, dass du irgendwo ne halbvolle Pulle Bier im Auto stehen hast?? die macht dann schon mal gluggglugg! :]


    Gruß Teigel



    PS: Entschuldigung! =) :baby:

  • hehe nö unmöglich, die wär nähmlich schon längst leer :D


    nein spass beiseite, wer würde die schon im motorraum lagern :rolleyes:


    glugglugg ist vieleicht n bisschen falsch ausgedrückt, klaklack ist vieleicht näher dran

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir.Mike ()

  • also bei mir lag der wagen vorn ja auf den ungekürzten begrenzern auf. hat aber keine geräusche gemacht, die sind ja aus so nem schaumstoff. Aber es war steinhart mit super kurvenlage :)
    Hab die gekürzt und dann wars gut.

    ...im Winter traue ich mich nicht vor die Tür...
    ...da muss ich mit Stahlfelgen fahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!