Chiptuning TDI

• Golf 4 Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning TDI

Hallo,
      ein Kumpel möchte sich für seinen Golf IV 115 PS TDI Pumpe Düse einen Chip einbauen. Ein Bekannter fuhr diesen Chip in seinem Variant mit 110 PS Pumpe Düse. Da das Auto einen Unfall hatte ist der Chip jetzt abzugeben. Würde dieser bei meinem Kumpel auch passen?

Danke
      Markus

• passen wird der chip wahrscheinlich schon. aber laufen wird der motor damit nicht, bzw. recht besch... :D

Die BORA Page
      klick mich

Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
    • RE: Chiptuning TDI

Original von MarkusD
      Hallo,
      ein Kumpel möchte sich für seinen Golf IV 115 PS TDI Pumpe Düse einen Chip einbauen. Ein Bekannter fuhr diesen Chip in seinem Variant mit 110 PS Pumpe Düse. Da das Auto einen Unfall hatte ist der Chip jetzt abzugeben. Würde dieser bei meinem Kumpel auch passen?

Danke
      Markus

gibt keinen 110ps pumpe düse... der 110ps(asv) ist nen vep tdi

der chip wird deinem kumpel nix bringen!
    • ich würde es nicht probieren...!!! pumpe düse und vep sind vom grundsatz verschieden... nen pumpe düse spritzt mit viel höherem druck ein... usw...

• So, wir haben den Bekannten, der den Chip verkauft nochmals gebeten nachzusehen wegen der Motorisierung. Es ist doch ein PumpeDüse und zwar der mit 100 PS.
      Könnte der Chip nun doch passen?

• Original von schnellmerker01

Was genau verkauft der Bekannte ? Ein Eprom ? Ein Steuergerät ? Ein sog. "Power-Box" ? Was GENAU meinst du mit Chip ?

das wäre meine Frage gewesen...
    • der 101 PS und der 115 PS werden nicht passen.

Sonst gäbe es ja nur 1 Tuningfile für den TDI ... und glaube mir es gibt da "ein paar mehr" ;)

Und wenn es ein PD ist bitte KEINE Powerbox bei VEP kann man die noch nehmen.

Gruß

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cinar1237 ()