FSE Einbau Golf Plus --> Schaltplus/Zündungsplus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FSE Einbau Golf Plus --> Schaltplus/Zündungsplus

      Hallo,

      vorweg möchte ich sagen das ich die suche schon bemüht habe aber nicht genau das gefunden hab was ich gesucht habe.

      Und zwar möchte ich morgen bei dem Golf Plus meiner Tante ein FSE von FWD Funkwerk Dabendorf Typ Audio Blue einbauen. Ich habe mir ausserdem schon einen passenden Quadlock Adapter besorgt da das ja bei Golf V kein ISO-System mehr ist. Mit diesem Adapter dachte ich jetzt das ich alles für einen sorglosen FSE Einbau hätte bis mir jemand zugetragen hat das die neuen VW´s kein Schaltplus/Zündungsplus am Radio anliegen haben. Wo kann ich als Golf 5 Laie am besten und schnellsten ein Zündungsplus abgreifen? Der Adapter selber hat die Pins für Zündung und Dauerplus schon anliegen. Ist der Kontakt "SAFE " bei Golf V leer!? Das Fahrzeug hat das Radio 300 und eine Climatronic. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Auch über nützliche Links wäre ich dankbar.

      mfg

      Flo