AHF maximales Chip Tuning

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AHF maximales Chip Tuning

      Hallo liebe Gemeinde,
      möchte Euch kurz die Sachlage schildern bevor ich euch um Rat frage. Also habe nen Golf IV mit Motorkennbuchstaben AHF, also 110 PS. Fahre nun schon seit Jahren mit anderen Chips (waren glaub ich damals angegeben mit +30PS) im Steuergerät rum und war bis jetz immer zufrieden. Allerdings habe ich nun seit kurzem nen Turbolader vom 150 PS TDI drin und auch größere Einspritzdüsen und nun dachte ich mir, dass mit anderen Chips bestimmt noch was rauszuholen ist. Darum meine Frage: wer kann mir sagen, wo ich günstig an Chips rankomme die mit einer höheren Leistungssteigerung angegeben sind oder wer fährt die gleiche Konstellation und hat Chips deren Programmierung sich kopieren ließe.

      Danke für eure Hilfe

      MFG Johannes

      [b]Autolackiererei Schwaiger - TurboPerformance Eschenbach[/b]

      -Softwareoptimierungen von TurboPerformance

      -Vertrieb und Einbau von Downpipes und Auspuffanlagen

      -Lackierung und Unfallinstandsetzung aller Fabrikate

    • ich weiß net was du mit einem chipp willst aber du muss auf jeden fall steuergerät anpassen und welche düsen hast du den verbaut und der russt wie sau bestimmt. kannst hinten nichts mehr sehn bestimmt. also ab zum tuner und auf die rolle. billieg wird das nicht sein.

    • Original von Labtec1987
      ich weiß net was du mit einem chipp willst


      mehr leistung ;)


      ja ne, aber anpassen lassen mußt du das stg. schon. sonst fährt der wie ne gurke. so wie meiner grade. 78ps sdi feeling...
      es gibt noch chips, die 35ps bringen. nur weiß ich nicht, ob sie die dann immer noch disee leistung zusätzlich abgeben, wenn dann dein stg. angepasst wurde.
      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ein chipp verstehe ich unter mehr leistung machen mit serien kompenenten. aber eine anpassung ist wenn der turbolader und düsen auf einander abgestimmt sind auf einen prüfstand und das muss er machen

    • Naja, damit das ganze richtig läuft und damit das Potential ausgenutzt wird braucht man jetzt halt keinen 0815 Chip mehr, sondern das Tuning muss komplett neu geschrieben und auf die bestehenden Komponenten angpaßt werden; Testfahrten auf der Straße und Prüfstand inklusive.

      Das kann nicht jeder Tuner und billig wird das auch nicht.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • da hast du recht. billieg ist sowas nicht. ich habe mal bei digitec nachgefragt und die wollten ganze 1000€ haben 8o . mein arbeitskollege hat seinen da erst vor einen monaten abstimmen lassen auf 430PS 1.8T mit turbolader so groß wie ein LKW turbo :baby:und der hat da über 1200€ gelassen