Wie macht man Kofferraum Türbeckleidung ab?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie macht man Kofferraum Türbeckleidung ab?

      Guten tag

      Ich wollte fragen wie ich Kofferraum Türbeckleidung abmachen kann?
      Ich hab versucht: die 2 schrauben hab ich gelöst, die im Türgriff befestigt waren und die anderen habe ich gar nicht gefunden, jetz denke ich dass da keine mehr sind aber es sitz immer noch fest, möchte wissen ob da noch was ist worauf ich achten soll? Nicht dass ich dabei was falsches raus reiße!!!!!


      Vielen dank im voraus




      MfG

    • Hi,

      da sind auch nur die Schrauben in den Griffen. Der Rest ist gesteckt, da sind Klammern am Plastik, die in die Heckklappe gesteckt sind. Am besten, du nimmst einen weichen Plastikkeil und entfernst Stück für Stück die Abdeckung...

      Viele Grüße
      Marc

    • Hallo,

      die Verkleidung ist (wie im vorigen Beitrag gesagt) nur mit den 2 Schrauben befestigt. Der Rest sind 8 Klammern (4 im oberen Bereich, die anderen unten). Es sind auch noch 2 Steckverbindungen an den Verkleidungen rechts und links neben der Heckscheibe. Bei der Demontage der Heckklappenverkleidung ist vorsicht geboten, da die Klammern nur im Plastik der Verkleidung stecken und sehr leicht abbrechen können. Meiner Erfahrung nach ist es am Besten, wenn du die Verkleidung von unten nach oben demontierst, d.h. zuerst Schrauben lösen, dann unter vorsichtigem Ziehen die unteren Klammern lösen. Danach die ganze Verkleidung mit leichtem ziehen und anheben nach oben hin entfernen.

    • Die Verkleidung sitzt wirklich sehr stramm drauf. Habe meine schon ein paar mal abgemacht und dabei nur eine einzige Klammer verloren. Also chaka, du schaffst das ;)