Climatronic ohne Funktion

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic ohne Funktion

Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe....

Ich habe dir Climatronic in meinem IVer doch sie funktioniert nicht mehr!

Zur Situation:

Klimaflüssigkeitsstand OK
      Lüfter laufen an
      Kompressor bekommt keinen Strom!

Kompressor gebrückt - Magnetkupplung zieht an, Klima Kühlt ordentlich!

Fehlerspeicher ausgelesen - KEINE FEHLER

Warum bekommt der Kompressor keinen Strom? Ich habe doch alle möglichkeiten schon geprüft!

Ich hoffe mir kann jemande helfen....

DANKE

• Mich würde ebenfalls interessieren, ob es zwischenzeitlich eine Lösung gibt. Die Freundlichen von Stop&Go sagten mir, sie könnten nix machen, die Anlage würde kein Strom bekommen.

Hab im Sicherungskasten nachgesehen, Sicherung 5 ist laut Liste für Klimaanlage und sieht ok aus.

Weiterhin habe ich mit ECON, Kälter und Gebläse - den Diagnosemodus aktiviert. Ich kann dort Kanäle bis 44 Abrufen. Laut der Tabelle, die ich gefunden habe, klingen folgende Codes interessant:
      19 Kompressor-Aus-Code => 0 (bei Auswahl AUTO, bei ECON 6)
      38 Kompressor-PWM Dig (0...200) => 10
      43 Kältemitteldruck bar => 0

Kann da jemand etwas draus ableiten? Was könnte ich noch machen, um die Ursache zu lokalisieren?

Gruß
      Dennis

• Ich tippe auf das Lüftersteuergerät oder den Stecker daran....das gute Stück sitzt unter der Batterie...

Auch das Verbindungskabel vom Lüftersteuergerät zur Magnetkupplung würde ich mal durchpiesen ob keinen Leitungsbruch hast..