Steffnator's Golf V Natorline

  • hi steffnator,


    deine pläne hören sich ja echt gut an. ich hoffe, dass ich mir das diese saison in deinem auto alles mal ansehen kann. =) :)


    die FK scheinwerfer find ich gut. die passen. kauf die! lass bloß die anderen im regal liegen!!


    das mit der motorhaubenverlängerung kommt drauf an. wenn die spaltmaße richtig sind und zum rest passen, dann merkst du das garnicht. die wird ja nich an den kotflügeln schleifen, sonst wäre das ja echt bescheuert.


    ich würde dir von vorne herein die 225er empfehlen. die hab ich auch drauf und ich finde, dass die 205er aussehen wie stelzen.
    das fahrwerk würd ich an deiner stelle auch schon früher kaufen, bevor der rest kommt.solltest du hifimäßig noch GARNICHTS haben, dann kauf dir zuerst mal mukke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy. ()

  • Hab ein Foto vom Innenraum reinediert. Schau mal in meinen vorherigen Beitrag.

  • Also es wird die chromfarbenen FK Angel Eyes Ende des Monats geben und Ende März eine böse MHV, sowie die Spoilerteile in zweifarbigem Lack. Bin allerdings noch am schauen, ob ich einen Lack finde der der Farbe von den Angel Eyes und Heckleuchten ähnelt (und nicht reflektiert wie Chrom). Gehe in zwei Wochen nochmal zum Lackierer und bespreche die letzten Details.

  • So, ich habe heute probiert, meine am Nachmittag erhaltene R36-Fußstütze einzubauen, jedoch ging alles schief.


    Bis zum Ausbau meiner GTI-Fußstütze ging ja noch alles glatt. Dann nahm ich mir diese her um den Clip abzumachen, welche nicht an der R36 dran sein darf, um diese einzubauen. Gesagt, getan. Als ich nun die R36 Fußstütze einrastetet und nach unten schob, ein großes Spaltmaß, was hätte wahrscheinlich so sein müssen, feststellte und einen kleinen Tick tiefer schob, hat es "Klack" gemacht und ich habe erstklassig die anderen beiden Clips von der Rückseite der R36-Fußstütze abgebrochen. Oder in Tunersprache zu reden "Gecleaned". ;) Den einen Clip hab ich wieder rausgebracht, doch der zweite ist und bleibt jetzt in diesem Loch. Bekomme ich auch nicht mehr so einfach raus.


    Als ich dann den ganzen Schmarrn wieder zusammenbaute, was auch lange Zeit in Anspruch nahm, da ich Raynould-Syndrom habe, Gefäßverengung bei Kälte und kein Ding mehr in meinen Fingern spürte, musste doch zum Schluss auch noch die Schraube unter dem Motorhaubenöffnerhebel weg sein. Nach sehr langem suchen hab ich diesen auch wiedergefunden und verbaut. Zum Schluss ist mir noch aufgefallen, dass 1. die Blende jetzt über der Fußstütze ist und nicht dahinter und 2. ein Clip von der Seitenblende abgebrochen ist (die lange neben dem Sitze).


    Resultat:


    - Eine kaputte nagelneue Passat R36-Fußstütze
    - 10 Euro fürn A...
    - Ein abgebrochener Clip in dem Loch von der Fußstütze
    - Ein gebrochener Clip von einer Blende (bei den Sitzen)
    - Ein gebrochener Clip von einer anderen Blende (an der B-Säule Innen zwischen Himmel und dem Plastik)
    - Ein wackelnder Motorhaubenöffner
    - Eine falsch eingebaute Blende
    - Eine "kaputte" Hand (schön aufgescherbelt) die Bekanntschaft mit dem Schraubenzieher beim Aushebeln der Blende gemacht hat



    Das wars dann mit meinen Selbstversuchen, außer die Deckenbeleuchtung auf schwarz zu Ändern, dass kann ich wenigstens. LED-Beleuchtung hab ich ja auch ohne Schaden von einem Jahr rein gebracht.


    Heute hätte ich lieber zwei linke Hände gemacht, als welche die gar nichts mit handwerklichen Tätigkeiten anfangen können.


    Es folgt gleich ein Foto von meinem Heck und der gecleanten R36-Fußstütze

  • Sorry wenn ich das jetzt Schreibe und nimms mir Bitte auch nicht Übel aber: Wenn ich so "dumm" wäre, und mir das ganze passiert wäre, hätte ich es nicht auch noch hier gepostet! ;)

  • Ja mei. Das sind halt meine Umbauthreats. ;)


    Der nächste Versuch wird kommen, wenn das R32-Pedal für den Golf draußen ist. Ansonsten kommen meine Teile und anschließend ein schöner schwarzer Innenraum. Hab ja jetzt wieder einen Grund alles auszuwechseln. :]

  • Zitat

    Original von Steffnator
    Hab ja jetzt wieder einen Grund alles auszuwechseln. :]


    Das stimmt wohl! Na dann viel Glück dass beim nächsten mal alles besser läuft!

  • ohje...wie hart hast du denn bitte gedrückt, dass die abgebrochen sind?! die waren recht stabil, zumindest bei meiner stütze, die ich umgebaut habe....wie siehts denn mit der bearbeitung von der verkleidung links aus?

  • So, mal kurz für die Allgemeinheit. Nachfolgende eBay-Auktionen sind nicht von mir!!! Diese User haben nur ohne Rücksprache mein Foto verwendet. Also nicht bei mir beschweren, wenn etwas nicht funktioniert.


    https://www.ebay.de/itm/290219561381/ (Affiliate-Link)


    Sollte der Link nicht gehen, Artikelnummer: 290219561381


    https://www.ebay.de/itm/160227549863/ (Affiliate-Link)


    Sollte der Link nicht gehen, Artikelnummer: 160227549863


    ---


    Update zu meinem Auto... es werden in den nächsten Tagen, wahrscheinlich Ende nächster Woche, Anfang übernächster Woche, neue Fotos kommen, wenn alles klappt. Es hat sich wieder einiges getan.

  • So, einige wissen es bereits, an meinem Golf hat sich so einiges getan.


    - FK Angel Eyes in chrom
    - Lüfteinlässe sind in BMP lackiert
    - Lackierte Serienlippe in BMP
    - Lackierte GTI-Schweller in BMP
    - Racedesign RDX GTI/R-Five Heckansatz in BMP lackiert
    - Lackierte Türgriffe in BMP
    - Titanschwarze Innenraumverkleidung unter dem Armaturenbrett, welche in den neueren Golfs und Jetta verbaut wird
    - R32 Engine Spin-Zierleisten
    - GT Echtlederschaltknauf (6 Gang-Optik)


    Ein großer Dank für den titanschwarzen Innenraum geht an memotec. =)


    Es folgen in ca. 2 Wochen:


    - Spiegelkappen werden in BMP überlackiert (wegen Kratzer)
    - Spiegelhalterung wird in Klavierlack lackiert


    Es folgen bis Ende des Jahres:


    - Gewindefahrwerk
    - Titanschwarze Jetta-Türverkleidungen
    - R32 Engine Spin-Zierleisten für die Türen
    - Türeinstiegsbeleuchtung
    - HiFi-Anlage



    Hier einige Fotos vom jetzigen Zustand meines Golfs:











  • machst du innen eigentlich noch was? da empfehle ich dir direkt das GTI lenkrad und den GTI schaltknauf. passt gut zu deinen pedalen.
    die beleuchtung im fußraum find ich persönlich nicht so super, aber es muss dir ja gefallen =)


    die angeleyes sehen garnicht so schlimm aus wie ich befürchtet hatte ;) die hat kaum jmd und das ist gut. die rückleuchten mag ich immernoch nicht, sorry.


    schweller und ansätze sind im moment das beste was man für den Ver bekommen kann. die frontansicht gefällt.

  • Ui ui ui, sorry, aber diese Riffelblechfußmatten. . . ?( ?( ?(
    Gut, die Rücklichter sind halt Geschmackssache, aber der Dachkantenspoiler geht mal gar net!

    Gruß Daniel !

  • Lenkrad hatte ich auch überlegt, aber auf Grund des teuren Airbags wird das nichts. Außerdem will ich langsam zum Ende kommen, da Nov / Dez 2009 der Scirocco bestellt wird.


    Anlage kann ich mitnehmen und Gewinde kommt nicht das teuerste rein.


    Dachkantenspoiler finde ich persönlich sehr passend zu dem Heck.

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Ui ui ui, sorry, aber diese Riffelblechfußmatten. . . ?( ?( ?(
    Gut, die Rücklichter sind halt Geschmackssache, aber der Dachkantenspoiler geht mal gar net!


    meine rede...
    gefällt mir auch nicht so der dks und die riffelblechfußmatten...
    die rücklichter sind super :)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!