keine Leistung Hilfe :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • keine Leistung Hilfe :-(

      Hallo Leute,

      habe seit kurzer Zeit folgendes problem:

      wenn ich mal richtig beschleunigen möchte, habe ich spürbar weiniger Leistung. Man merkt zwar, dass der Turbo ab 2000 U/min kommt aber irgendwie nicht mit gewohnter Power.....

      Am Anfang habe ich gedacht, dass man sich mit der Zeit an die 140PS gewöhnt...

      Aber als mein Bekannter mit seinem Golf 5 TDi 90 PS auf der Autobahn gedrängelt hat, habe ich versucht Ihn abzuhängen... das ging erst ca bei 190... wobei mein Auto komischweise auch nicht mehr wie 200km/h mehr fährt, und das nur mit Mühe und Not....denke nicht dass es nur an meinen neuen 18 Zoll Rädern liegt..oder??

      Naja das schlimmste war, als mein Bekannter mich gefragt hat, ob mein Auto 75 PS hat....als ich gasagt habe nee 140, da haben wir beide nur dumm geguckt.....

      Werde erst leider am Donnerstag aus Zeitgründen nach VW fahren, hoffe das die etwas finden....


      Naja, vielleicht hat jemand von euch schon mal ähnliches Problem gehabt und weiß Rat...

      Achja noch paar Infos zu meinem Auto:

      Golf 5 2.0 TDI 140PS
      BJ: 12/2004
      42.000 Km


      MFG
      Jack

    • hmmm....
      also bei mir ist es nicht so wie bei dir, dass er erst ab dem 3-Gang nicht mehr zieht....

      Ich merke schon wie der Lader kommt und Drehmoment ist auch da....nur irgendwie nicht mit voller Power...sogar auf der Bahn bringt er mit Mühe und Not seine 200.....


      Ich meine ein 1.9er 105PS hat auch gut Drehmoment, aber mein 2.0er müsste wohl keine Probleme mit einem 1.9er mit 90 PS haben oder???

      Naja habe Donnerstag einen Termin mal schauen was die sagen...

      weiß denn einer vielleicht schonmal vorab den Preis für demm Luftmassenmesser?

      MFG
      Jack