Real KM stand und Zahnreimen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Real KM stand und Zahnreimen

      Hallo!

      Ich interesire mich für Golf 4 TDI BJ 2001 welcher zollte 90 tousand km haben. Der Verkaufer (Autohaus) hat mier gegeben die Kopie von Fahrzeugbrief.

      Mit diese Kopie bin ich gegangen auf offiziele VW Service wo hab ich überprufft ob der KM stand real ist. Sie haben mier gesagt das Sie haben keine Daten weil das Fahrzeug war nicht auf dem offizielen VW Service.

      Ein Freund hat mier geraten das man den Zahnreimen überprüffen soll ob der ein original ist (der Erste). Ich habe gehört das auf dem Zahnreimen das BJ steht. Also in diesem Fall solte das sein 2001.

      Ist diese Methode für überprüffung des KM standes Zicher?
      Wenn ich einen neuen Zahnreimen kaufe siet man dann ob er original (der Erst) ist, steht das BJ auf ihm?

      Ist es möglich auf eine andere weise das KM stand zu überprüffung?

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von safalta ()

    • Also an dem Zahnriemen wirst du nix im Bezug auf die Km Leistung feststellen können. Höchstens an dem Zustand des Riemens kannst du grob schätzen. Allerdings ist die Tolleranz beim schätzen warscheinllich häher als der manipulierte Tachostand ;)

      Du kannst augenscheinlich mal die Abnutzung an den Pedalen und am Lenkrad überprüfen. Daran könnte man grob schätzen ob die Laufleistung hinkommt. Dann würde ich mir das Inspektions Heft mal genauer anschauen und einfach mal die Firmen anrufen die die Inspektionen gemacht haben. Die können dir oft sagen ob oder mit welcher Laufleistung der Wagen dort bekannt ist. Ansonsten ist der Anruf bei den Vorbesitzern auch oft sehr interresant dort kann man dann auch mal nach Unfällen fragen.

      Gruß nightmare