Hand aufs Herz...Was geht wirklich?

  • Hallo,
    ich wollte euch mal fragen, was bei meinem 1.6er noch geht?!


    Ich weiß, dass es nicht viel ist, aber vielleicht gehen ja 20-30ps doch noch?!


    Will keinen teuren Komplettumbau auf 1.8t...




    cya DOM

  • 20-30PS?? das bekommst du ned so einfach raus... da müsstest schon den kompletten motor umbauen mit nockenwellen und was weiß ich noch was (da gab's mal ein paar threads)... :(
    da war auch mal was mit turbonachrüstung... *grübel*
    aber ist halt nur ein 1.6er... lieber gleich auf 1.8t umbauen, der hält dann wenigstens ;)


    traurig, aber wahr.... :]

  • also 20-30 ps aus einem sauger ist immer so eine sache.


    also kopf bearbeiten dann noch einen fächer dazu einen metal kat
    dann kopfbearbeiten
    dann nockenwellen recht scharf
    dann auspuffanpassen
    dann noch die elektronik dazu anpassen


    vieleicht schaft mann dann 30 ps


    kosten dürfte das vieleicht 3500 euro oder etwas mehr!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von FuManChu
    Nichts.


    Mit kleinen Maßnahmen definitiv nichts. Da müsstest du schon tiefer in die Tasche greifen...

    Gruß, Mišo

  • Aber es ist doch heut zu tage so!
    Immer höhere benzin preise!
    Motz deinen Wagen doch nett auf damit er schön egel aussieht.
    Und spar benzin.


    Wo will man heut zu tage auch immer seine 200-300 ps ausfahren .


    Die stehen an jeder ecke und machen schlechte aber sehr teurer bilder.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS


  • da muss ich dir recht geben!
    was will man mit 160ps oder so in ner großstadt? is doch eh nur tempo 50 erlaubt, da reichen auch 75ps...
    lieber am aussehen was machen, anstatt auf tempo und ps umbauen...


    mfg tobi

  • Tja, aber wer wohnt schon inner Stadt? :D

  • Zitat

    Wo will man heut zu tage auch immer seine 200-300 ps ausfahren .


    Geht auch eigentlich mehr um die Beschleunigung aber ist auch egal


    Der Umbau auf andere Nocken,Kopfbearbeitung, Hosenrohr,Ansaugung und Kennfeldanpassung auf nem Dyno liegt bei ca 2500€ und bringt die erwünschten 30-40 PS vorausgesetzt man hat schon eine andere Abgasanlage verbaut

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Da bliebe ja wirklich zu überlegen, ob man sich dann nicht lieber nen größeren austauschmotor einsetzt...oder wie teuer ist das?

  • Billiger wäre es das auto zu verkaufen und das auto was mehr leistung hat zb 1,8t mit zb 10.000km mehr oder nen jahr älter zum gleichen preis wieder kauft

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Billiger wäre es das auto zu verkaufen und das auto was mehr leistung hat zb 1,8t mit zb 10.000km mehr oder nen jahr älter zum gleichen preis wieder kauft


    =) =)


    Genau meine Meinung, verkauf ihn und leg dir nen schönen 1.8T zu der evt. schon ein Jahr älter ist.


    Mitm verkaufen wärs nur dann ein Problem wenn Du z.B. schon mordsmäßig was an Deinem gemacht hättest wie Designlackierung oda sonst was!

  • Ich wiederspreche dem mal wieder. Die Begründung habe ich schon in ähnlichen Threads geschrieben deswegen spar ich mir das :D

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ich wiederspreche dem mal wieder. Die Begründung habe ich schon in ähnlichen Threads geschrieben deswegen spar ich mir das :D


    Erzähl !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!