Sony MEX-BT2500

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich nun endlich entschlossen mein RCD 300 gegen ein MP3 CD Radio zu tauschen. Ich versuchte meine Suche auf ein optisch zum Cokpit des Golf 5 passendes Radio mit blauer Beleuchtung zu beschränken und fand sogar eines mit Bluetooth Unterstützung fürs Händy.
    Sony MEX-BT2500 (gibt es z.B. bei Amazon incl. Porto für 155,90€)


    Was haltet Ihr davon :O


    Zusätzlich benötige ich eine passende Einbaublende und das Kabelset. Ich habe folgendes bei Eb~y gefunden Klick (Affiliate-Link)


    Wenn ich das Richtig verstanden habe, benötige ich einen Adapter mit Din Anschluss für das Radio. Falls das jemand bestätigen könnte wäre ich dankbar für eine kurze Info.


    Ich finde den Preis echt erstaunlich günstig, ich war auch in der Überlegung mir eine Freisprecheinrichtung von Parrot zu kaufen, scheute aber den Einbau und ließ es dann sein.


    Ich habe auch noch einen Macrom 4 Kanal Verstärker und die notwendigen Kabel. Diesen Sommer wird meine Garage endlich fertig, vielleicht baue ich das Zeugs dann ja doch irgendwann mal ein ;)


    grretings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Hat keiner eine Meinung zu diesem Radio ???^^^^



    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Habe das Radio auch drin und finde es nicht schlecht.
    Das Bluetooth streaming funzt super, der Tuner ist ausreichend nur die Freisprecheinrichtung habe ich noch nicht testen können. Also ich würds wieder kaufen.
    Von dem Zubehör was du noch brauchst ist mir leider nur der Einbaurahmen und der Quadlockstecker in Erinnerung geblieben. Du brauchst auch noch einen Antennenadapter allerdings weiß ich nicht mehr ob mit oder ohne Phantomspeisung.
    Desweiteren noch entweder einen Can Bus Adapter oder einen Zündplusadapter.

  • Zitat

    Original von Cerebat
    Habe das Radio auch drin und finde es nicht schlecht.
    Das Bluetooth streaming funzt super, der Tuner ist ausreichend nur die Freisprecheinrichtung habe ich noch nicht testen können. Also ich würds wieder kaufen.
    Von dem Zubehör was du noch brauchst ist mir leider nur der Einbaurahmen und der Quadlockstecker in Erinnerung geblieben. Du brauchst auch noch einen Antennenadapter allerdings weiß ich nicht mehr ob mit oder ohne Phantomspeisung.
    Desweiteren noch entweder einen Can Bus Adapter oder einen Zündplusadapter.


    Hi,


    habe das Radio bereits eingebaut. Mikrofon scheint nicht besonders zu sein, sonst OK.


    Zündplus habe ich von der Climatronik geklaut.


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!