Golf 4 Cabrio - Schwächen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Cabrio - Schwächen?

      Hi,

      ich fahre mir morgen ein Golf 4 Cab angucken. Und zwar diesen hier: autoscout24.de/Details.aspx?id=sreerddmefg

      Was ich vorab erstmal komisch finde: Soweit ich weiß wurde doch das IVer Cab erst ab 09/98 gebaut oder nicht!? Der hier ist 04/98.

      Aber um was es mir eigentlich geht: Was für Schwächen kann so ein Cab haben auf das man besonders achten müsste?

      Der Wagen ist zwar Checkheft gepflegt, aber trotzdem! :)

      Würd mich über ein paar Infos freuen....

    • Nein das Golf IV Cabrio gab es ab März 98 enstpricht aber dem Modelljahr 99.

      Schwächen haben die Cabs meistens bei den Scheinwerfern und Lampen, die neigen zum Wackler. Mit Rost haben sie nicht zu kämpfen und da im Vierer Cabrio ja auch die neueren Motoren vom G4 verbaut wurden kannst du dich auch hier im Forum umsehen welche Probleme die jeweiligen Motoren haben. der 2.0l Motor wurde mitunter am häufigsten verbaut und neigt zum Sprit und Ölfressen - muß aber nicht immer sein.

      Gruß,

      WetterauV5

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"