Weiß jmd was das für ein Stecker ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Weiß jmd was das für ein Stecker ist?

      Hallo,

      weiß jmd was das für ein Stecker ist, der an die Endstufe vom Volkswagen Soundsystem unterm Sitz geht? (Von Lautsprecherseite)

      Würde mir gerne das passende gegenstück holen um nicht alle Kabel durchtrennen zu
      müssen. Die Endstufe soll rausfliegen und gegen ne neue ersetzt werden.

      Wäre sehr hilfreich wenn das jmd wüsste.

      Gruß, B_A_N_A_N_E

    • Tach,

      vergiss das Vorhaben ganz schnell.

      1.
      gibts keinen Stecker dafür

      2.
      hat der VW Verstärker integrierte Frequenzweichen und steuert jeden LS einzeln an

      3.
      sind die Laustsprecher vom Soundsystem im Wirkungsgrad auf die geringe Verstärkerleistung ausgelegt. Die werden arg ins Schwitzen geraten wenn Du die mit 50 W bedienst.

      Tschau
      Vadder

    • Lautsprecheranschlüsse hängen sowohl am 23poligen, wie auch 24poligen Stecker!

      Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung Anschlußstück Steuergerät für Fahrzeuge mit Soundsystem:

      TN 1J0962623 23polig schwarz 1,90 €
      TN 1J0962624 24 polig schwarz 1,90 €

      Das mit dem Gegenstück hab ich irgendwie nicht verstanden, gibt es auch logischerweise nicht, da ja der Verstärker das andere Ende darstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freakinho ()

    • Original von freakinho

      Das mit dem Gegenstück hab ich irgendwie nicht verstanden, gibt es auch logischerweise nicht, da ja der Verstärker das andere Ende darstellt.



      ...hab ich doch gesagt, zudem ist das ganze Vorhaben schlichtweg für dei Tonne..

      Tschau
      Vadder
    • Nur nochmal zum verständnis,

      ich will den Verstärker samt Radio und allem rausschmeißen.

      Es kommt nen neues Doppel-Din Navi rein und eine neue Endstufe.

      Ich will bloß keine neuen Kabel in die Türen ziehen und auch nicht alles kaputt machen,
      falls ich den Wagen wegen Verkauf wieder zurückrüsten will.

      Ich will nur die LS Leitungen nutzen. Diese gehen mit einem Steckverbinder an die Endstufe
      vom VW Soundsystem.

      Das heiß ich kann die 10 Lautsprecher vergessen wenn ich ein anderes Radio einbauen will?
      Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt bestimmt ne Lösung dafür.

      Gruß, B_A_N_A_N_E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_A_N_A_N_E ()

    • zum Verständnis:

      Du hast 3 Lautsprecher in der Tür die vom VW Verstärker direkt versorgt werden. Dein neuer Verstärker hat aber nur "einen" Lautsprecheranschluss. Dir fehlt demzufolge eine passive Frequenzweiche die das Signal vom nachgerüsteten Verstärker in die jeweiligen Bereiche für Tieft- Mittel- und Hochtonlautsprecher aufteilt.
      Jetzt verstanden warum ich sagte das es Unfug ist so vorzugehen. Du kannst versuchen die VV-Signale Deines neuen Radios auf den VW Verstärker zu legen, zumindest hat so etwas schon geklappt bei Usern die sich das Soundsystem mit einem Subwoofer aufgebessert haben.

      Tschau
      Vadder

    • Aber man könnte eine Frequenzweiche dazwischen machen oder nicht?

      Weißt du denn wer das schon gemacht hat mit den Signalen von nem anderen Radio
      an die VW Endstufe zu gehen?

      Oder wäre es am sinnvolsten gleich noch Rainbow LS zu verbauen und die anderen rauszuschmeißen?

      Hätte ich bloß nicht das Soundsystem genommen, nur ärger damit :(.

      Wenn man die Signale an die VW Endstufe machen könnte wäre es erstmal am einfachsten
      und Geldtechnisch auch am besten.
      Wenn man alle LS noch mitumrüsten will kostet es doch sehr viel.
      Wollte mir das Pioneer Avic D3 nächste Woche zulegen wegen Urlaub und so, aber wenn
      ich dann keine Boxen dran machen kann ist die Sache wohl gestorben.

      Wäre echt hilfreich mit den Signalen an den VW Verstärker.
      Oder welche Weiche wäre zu empfehlen?

      Hat jmd vielleicht nen Anschlussplan vom Verstärker?

      Gruß, B_A_N_A_N_E

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B_A_N_A_N_E ()

    • Mehrfachsteckverbindung A 24-fach:

      1 Hochtonlautsprecher hinten links + (bl/sw)
      2 Tieftonlautsprecher hinten rechts - (br/li)
      3 Tieftonlautsprecher hinten rechts + (ro/li)
      4 Tieftonlautsprecher hinten links + (ro/ws)
      5 Hochtonlautsprecher hinten rechts - (br/gr)
      6 Hochtonlautsprecher hinten rechts + (gr)
      7 Hochtonlautsprecher hinten links - (br/sw)
      8 Tieftonlautsprecher vorn links - (br/bl)
      9 Tieftonlautsprecher vorn links + (br/gn)
      10 Tieftonlautsprecher hinten links - (br/ws)
      11 Mitteltonlautsprecher vorn rechts - (gr/sw)
      12 Mitteltonlautsprecher vorn rechts + (gn/sw)
      13 nicht belegt
      14 Audiosignaleingang hinten links - (br)
      15 Audiosignaleingang hinten links + (ws)
      16 nicht belegt
      17 Audiosignaleingang hinten rechts - (br)
      18 Audiosignaleingang hinten rechts + (ge)
      19 Control in (optional)
      20 Audiosignaleingang vorn links - (br)
      21 Audiosignaleingang vorn links + (gn)
      22 nicht belegt
      23 Audiosignaleingang vorn rechts - (br)
      24 Audiosignaleingang vorn rechts + (bl)


      Mehrfachsteckverbindung B 23-fach:

      1 CAN low (or/br)
      2 Mitteltonlautsprecher vorn links - (bl/gr)
      3 Mitteltonlautsprecher vorn links + (ws/gr)
      4 CAN High (or/li)
      5 nicht belegt
      6 Hochtonlautsprecher vorn links - (Bl/ro)
      7 nicht belegt
      8 nicht belegt
      9 Hochtonlautsprecher vorn links + (ws/ro)
      10 nicht belegt
      11 Tieftonlautsprecher vorn rechts + (br/ro)
      12 Tieftonlautsprecher vorn rechts - (br/sw)
      13 nicht belegt
      14 nicht belegt
      15 Hochtonlautsprecher vorn rechts + (gn/ws)
      16 Spannungsversorgung - Masseverbindung2 im Massestrang Radio (Massepunkt hinter Schalttafel Mitte
      17 nicht belegt
      18 Hochtonlautsprecher vorn rechts - (gr/ws)
      19 Spannungsversorgung - Masseverbindung2 im Massestrang Radio (Massepunkt hinter Schalttafel Mitte
      20 Spannungsversorgung + (ro/bl) Plusverbindung im Leitungsstrang Radio, Verstärker
      21 Spannungsversorgung + (ro/bl) Plusverbindung im Leitungsstrang Radio, Verstärker
      22 Spannungsversorgung - Masseverbindung2 im Massestrang Radio (Massepunkt hinter Schalttafel Mitte
      23 Spannungsversorgung + (ro/bl) Plusverbindung im Leitungsstrang Radio, Verstärker