Fehlerspeicher auslesen / OBD nicht möglich

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlerspeicher auslesen / OBD nicht möglich

      Hallo!

      Heute musste ich den ADAC rufen, da nix mehr ging.(Wasserverlust wg. Marderbissen, schlechte Gasannahme/ruckeln, etc..)

      Der Mechaniker versuchte den Fehlerspeicher auszulesen, doch kam nicht "rein", so dass nun keine eindeutige Diagnose gemacht werden konnte. Das System verweigerte sich ausgelesen zu werden. Wie kann das sein? Was ist da kapputt? Steuergerät?

      Auch VW sagte mir bereits vor einiger Zeitr, sie könnten den Speicher nicht auslesen...
      So eine Katastrophe..Wer hat ähnliches erlebt?

      Viele Grüsse