• Hallo allerseits!
    Welche Lederpflegemittel könnt Ihr empfehlen?
    Sollten Einfach zu verarbeiten sein.


    Gruß Oli

  • Ich hab in meinem alten Golf immer die von Sonax verwendet. War einfach zu verarbeiten.

  • Habe zig Sachen schon probiert, aber das Leder von VW ist und bleibt einfach schei***.
    Da hilft die Beste Lederpflege nichts. X(

  • Hallo,


    ich nehme immer die VW Lederpflege (ist sicher auch nur von Sonax etc. abgefüllt)-
    ich habe festgestellt lieber SEHR WENIG aber deshalb öfters auftragen.


    Ich habe über das Leder ausserdem nichts schlechtes sagen, Leder auf Recaro- top.


    Vorher hatte ich ein Colour Concept, da war das Leder deutlich anders (schelchter?).

  • Ich hab Armor All Cockpitpflege ( seidenmatt ) mal benutzt, sah danach auch TOP aus!


    Aber das beste war bisher so ne Paste die Benny zu Hause hat, vielleicht kann er ja mal sagen was das is, hatte er über ebay bezogen in nem Putzset!

  • ich kann auch nichts schlechtes über das leder sagen, ist sehr schön und auch gut verarbeitet.


    am besten ist entweder das von audi oder das absolut beste ist das vom lederzentrum


    da kriegst du auch reinigungsmittel richtig gut und auch farbe zum nachtönen bzw. flüssigspachtel um risse zu füllen, ist wirklich sehr empfehlenswert.

  • Ich habe meine Ledersitze neulich mit einem feuchten Tuch mit normaler Seife eingerieben und dann das Leder gereinigt. Hat super geklappt und selbst diesen Tip bekommen. Die Creme hat auch viel Feuchtigkeit, was wichtig fürs Leder ist. Kanns nur empfehlen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!