Erfahrung mit 2.0 FSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrung mit 2.0 FSI

      Hallo zusammen,

      wer von Euch fährt einen Golf V mit dem 2.0 FSI Motor oder hat sonst Erfahrungen damit? Würde gerne etwas zum Verbrauch und den Unterhaltskosten sowie den Fahreigenschaften lesen.

      Ist das der Benzin-Motor für den Golf V??? Suche einen robusten und soliden Motor für den Golf V; ähnlich wie der 2.3 im Golf IV.


      Besten Dank im voraus........

    • Hallo,

      ich kenne den 2.0 FSI aus dem Eos. Wir haben den jetzt 1 Jahr/ 12.000 km. Der Motor läuft gut, eine Zündspule war mal kaputt, da lief er nur auf 3 Pötten und musste in die Werkstatt. Aber ansonsten ist schon solide, so wie du ihn suchst. Es ist ein harmonischer Motor, den man auch sparsam fahren kann. Wir liegen im Eos bei 8,1 L/100km. Top-Speed laut Tacho 215 - 220. Ich denke, dass das im Golf ähnlich sein wird.

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Hallo,

      ich denke das alle Motoren fast gleich robust sind. ;)

      Ich habe ebenfalls einen Durchschnittverbrauch von 8,1 Litern, bei einer Schaltdrehzahl von ca 2.000 U/min. Würde ich nicht morgens durch die Stadt fahren, wäre er vrsl. noch geringer, weil ich bei längerer Landstraßen fahrt ca. 7,6 Liter habe. =)
      Wenn du ihn auf der Autobahn fährst oder sonst richtig zügig gehen auch mal 11 Liter durch. 8o Aber irgendwo muss die Power ja herkommen. ;)

      Steuer ist glaube ich ca 135 EUR im Jahr. Versicherung bei 85% ?!? ca 1.100 EUR.

      Die Fahreigenschaften sind richtig gut, der Motor ist schön leise und hat auch ausreichend/gut Power.
      Solltest du aber planen dir nen neuen zuzulegen würde ich dir, trotzdem zum 1.4 TSI mit 140 PS oder gar 170 PS zu greifen, da er mehr NM hat und evtl. sparsamer.

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IK86 ()

    • ich hab den Golf 5 mit dem 2.0 FSI 150 ps

      fahr den seit knapp 13000 km und bin top zufrieden, bisher keinen einzigen mangel festellen können, motor läuft schön ruhig und zieht auch gut, wenn man aufs gas drückt.

      vmaxx ca. 220 km/h

      vom verbrauch bin ich bei ca. 8,5-9 l /100km aber nur weil ich ab und zu auch mal richtig gas gebe, soll ja schließlich auch spaß machen :D