Auspuff - BN Pipes Duplex (R32 Style) Fragen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff - BN Pipes Duplex (R32 Style) Fragen

      Hallo!

      Will mir demnächst auch nen ordentlichen Auspuff holen. Hab einen Golf4 1.6er 16v und wollte eigentlich die BN Pipes im R32 Style haben. Eben weil ich die von der Optik am geilsten finde.
      Hab dazu nen paar Fragen:

      1. Kann man die Anlage auch an die orginal Schürze hängen? Hat das evtl. sogar jemand? Ich kann mir nämlich die R32 Heckschürze nicht gleich mitleisten....wird dann wenn also erst später folgen.

      2. Wie sieht es mit der Eintragung aus? Hab schon gelesen das viele hier Probleme mit dem TÜV hatten, weil ihre Motoren nicht in dem BN Pipes zettelchen standen??? Wie sieht es da mit dem 1.6er 16v (77kW/105PS) aus? Gibs da Probleme???

      3. Wie ist der Sound der Anlage an einem 1.6er 16v??? Vielleicht kann jemand ne Soundfile/Video posten? Ich hätt gern nen dumpfen tiefen basslastigen Klang im unteren Drehzahlbereich und obenrum kann er dann ruhig fauchen :D

      Danke für hilfreiche Tips!

    • an die original schürtze siehts, glaube ich, schlecht aus. der auspuff kommt für die original schürtze zu hoch heraus.

      sound hast du mit der bn-pipes anlage auf jeden fall ;)

    • aber an sich würde es passen????? ich müsste also 2 mulden für die endrohre in die orginalschürze fräsen???
      is ja auch nur ne übergangslösung, bis dann wieder knete für de verspoilerung da is....will halt nich mit dem auspuff so lang warten.

      aber wirklich gemacht hat das noch keiner???

    • Nein so wie du dir das vorstellst geht es glaube ich nicht. Die Rohre hängen tiefer als die normale Schürze. Irgendwo hab ich letztens hier ein Bild gesehen und das sah ziemlich scheisse aus. Also wenn dann nur in verbindung mit der Schürze

    • wenn du das bild nochmal finden würdest wäre es sehr gut!
      also die hängen dann ganz normal unterhalb der originalschürze? so wie beim audi s4 ungefähr? (ich weiß....komischer vergleich)

      also das bild würd ich gern mal sehen.

    • danke für das bild!!!

      also hängt sie doch nicht unter der serienstange sondern ich muss aussparungen fräsen damit die anlage drinhängt....wo würde denn ungefähr die unterkante der serienschürze sein?

      €dit: und wie siehts nun eigentlich mit der eintragung für den 1.6er 16v aus? probleme oder nicht???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()