ESP ABS Problemm - dringend hilfe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP ABS Problemm - dringend hilfe

      Hallo Leute , ich fahre einen Golf IV 1.8turbo mit 150ps BJ: 2000 Motorkennbuchstaben : ARZ E-Gas
      Hab Vorgstern die Drosselklappe gereinigt , danach bin ich ein tag normal gefahren , keine problemme gehabt und jetzt auf einmal leuchtet : Bremssystemfehler , ABS lampe und ESP. Die Taste von ESP geht auch nicht mehr. woran kann das liegen ?
      Die Stecker hab ich schon nachgeguckt sitzen fest drauf.
      Hab auch schon probiert Batterie abzuklemen und dann wieder anzuschließen aber es hilft nicht. das einzige was jetzt weg is , ist die ESP lampe aber die Taste geht trotzdem nicht.

      Leute , kann man da was machen oder soll ich lieber zum VW Werkstatt fahren ?
      Wäre natürlich viel besser den fehler selber zu beheben . da ich kein Geld ausgeben will.
      Bin um jede hilfe bedankbar
      gruß
      m_e_m_e_l

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m_e_m_e_l ()

    • Als meine ESP ausgefallen ist, war es ein defekter ESP-Sensor. Der ganze Spaß hat glaube irgendwas um die 300 € gekostet.

      Da es beim ABS/ESP ja um Sicherheit geht würde ich glaube schon mal zur VW-Werkstatt fahren

      Gruß
      André

    • Tja , ich war heute beim , der hat mir versucht den Speicher auzulesen - doch das Gerät schrieb : KEIN ZUGANG ZUM MOTORSTEUERGERÄT
      Hab jetzt ein termin für donnerstag gemacht
      werde berichten was die rausfinden
      Aber er sagte es hat nichts mit der Drosselklappe zu tun.
      ???????