ESP ABS Problemm - dringend hilfe

  • Hallo Leute , ich fahre einen Golf IV 1.8turbo mit 150ps BJ: 2000 Motorkennbuchstaben : ARZ E-Gas
    Hab Vorgstern die Drosselklappe gereinigt , danach bin ich ein tag normal gefahren , keine problemme gehabt und jetzt auf einmal leuchtet : Bremssystemfehler , ABS lampe und ESP. Die Taste von ESP geht auch nicht mehr. woran kann das liegen ?
    Die Stecker hab ich schon nachgeguckt sitzen fest drauf.
    Hab auch schon probiert Batterie abzuklemen und dann wieder anzuschließen aber es hilft nicht. das einzige was jetzt weg is , ist die ESP lampe aber die Taste geht trotzdem nicht.


    Leute , kann man da was machen oder soll ich lieber zum VW Werkstatt fahren ?
    Wäre natürlich viel besser den fehler selber zu beheben . da ich kein Geld ausgeben will.
    Bin um jede hilfe bedankbar
    gruß
    m_e_m_e_l

    Einmal editiert, zuletzt von m_e_m_e_l ()

  • Als meine ESP ausgefallen ist, war es ein defekter ESP-Sensor. Der ganze Spaß hat glaube irgendwas um die 300 € gekostet.


    Da es beim ABS/ESP ja um Sicherheit geht würde ich glaube schon mal zur VW-Werkstatt fahren


    Gruß
    André

  • Tja , ich war heute beim , der hat mir versucht den Speicher auzulesen - doch das Gerät schrieb : KEIN ZUGANG ZUM MOTORSTEUERGERÄT
    Hab jetzt ein termin für donnerstag gemacht
    werde berichten was die rausfinden
    Aber er sagte es hat nichts mit der Drosselklappe zu tun.
    ???????

  • Welche farbe hat den das Kabel . Soll ich den einfach durchschneiden ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!