Wie TÜV für BBS RS 771 GTI-Felgen für 1,4 ( bisher nicht eingetragen)?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie TÜV für BBS RS 771 GTI-Felgen für 1,4 ( bisher nicht eingetragen)?

      Hallo,

      auf unserem Zweitwagen Golf IV 1,4 L Edition aus 05/2001 soll ein Satz Original VW GTI-Felgen vom Golf IV (BBS RS771 in 6,5 x 16 mit 205/55/16) montiert werden. Leider ist diese Größe bisher nicht im Fahrzeugschein eingetragen, wie bei einigen anderen Golf IV. Wie bekomme ich damit (kostengünstig) meine TÜV-Eintragung-/Erlaubnis??? Ein Felgengutachten gibt es wohl nicht, da es Werksfelgen sind... Ein Festigkeitsgutachten oder eine ABE habe ich (bisher) auch nicht....

      Gruß

      Sven

    • Reicht eine Kopie eines Fahrzeugscheins für die TÜV-Eintragung von einem weiteren Golf IV gleichen Baujahrs mit gleichem Motor, welcher die Radgröße schon im Schein eingetragen hat??

      Gruß

      Sven