Passen ET30 mit 225/40/18?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen ET30 mit 225/40/18?

      Habe 8,5x18 et 30 tomason et 30 drauf.Kann ich da hinten noch 15er platten pro seite drunter packen??Sind 225/40/18 drauf.

    • Also ich hab mal hinten 8 x 17 mit einer ET von 20 drauf gehabt. Reifen war auch ein 225er. Viel Platz hab ich da nicht mehr nach außen gehabt!!
      Hab zugar noch ein altes Bild gefunden!

    • Original von turbodiesel
      Weil laut dem H&R Gutachten darf ich die 15er nur bis max.et 35 fahren!


      Ja dann haben die des halt nur bis zu dieser ET geprüft. Sollte es aber dennoch passen ohne dass deine Lauffläche nicht im Freien steht, so hast du die Möglichkeit der Sonderabnahme nach §21. Allerdings wird dies dann so ca. 120 Euro kosten. Hab noch nie eine billigere Sonderabnahme gehabt.

      Hängt aber wie immer alles vom TÜV Prüfer ab.