Ölfilter wechseln

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölfilter wechseln

      Hallo,
      wollte heute eigentlich meinen Ölfilter wechseln, allerdings bekomm ich den nicht runter. Geht das wirklich nur mit so nem Ölfilterschlüssel? Hab nämlich auch schon probiert, nen Schraubenzieher durchzustecken, aber außer dass das Loch vom Schraubenzieher immer größer wird, bewegt sich der Filter keinen mm :(
      Wäre für Tipps oder ne Hilfe dankbar

      Gruß
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nevkem ()

    • kommt auf den ölfilter an. entweder mit dem dafür passenden ölfilterdeckel oder mit einer nuss und ratsch geht der eigentlich gut auf

    • hab so nen spinnenschlüssel... der drückt den filter dann meistens ein aber egal der wird ja sowieso ausgetauscht!

      mit dem gehts auch recht schön... einfach ratsche aufsetzen auf de spinne und aufdrehen! =)