Komplettpaket oder: was benoetige ich alles?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komplettpaket oder: was benoetige ich alles?

      Moin,

      habe ja seit laengerem mein Autoradio (Alpine CDE-9848RB) eingebaut und will jetzt aufruesten.
      Dazu kommen sollen Lautsprecher fuer hinten (Golf IV 4/5-Tuerer) und zwei Lautsprecher fuer die Heckablage. Außerdem ein Verstaerker und evtl. ein Subwoofer.
      Eingebaut sind bei mir vorne noch die original Lautsprecher, die ich noch behalten moechte (Erstmal). Frage an euch:

      - Was benoetige ich alles an Kabeln und Adaptern? (Adapterkit fuer Lautsprecher? Lautsprecherringe fuer hinten, Kabel - von wo nach wo?)
      - Welchen Verstaerker und Sub koennt ihr mir empfehlen? Ich will nicht, dass wenn ich von der Autobahn runterfahr, der 3km entfernte Nachbarort meine Musik hoert, aber halt 'n bisschen was besseres als jetzt.
      - Gibt es sowas als Komplettset, und was kostet sowas ungefaehr und wo krieg ich das am guenstigsten bzw. welchen Haendler kann man fuer Car-Hifi empfehlen?

      Danke!

    • Kann dir hier keine großen Tips geben, dafür sind andere Profi genug aber Boxen auf der Heckablage können bei einem Unfall echt ins Auge oder eher an den Kopf gehen, insofern würde ich darauf verzichten. Die Musik spielt eh vorne eine wichtigere Rolle =)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Ich würde es auch anders angehen.

      Vorne die LS gegen bessere tauschen, hinten, wenn vorhanden, original belassen. Die Hutablage einfach Hutablage sein lassen!
      Dazu eine 4 Kanalendstufe und einen passenden Subwoofer.

      Je nachdem, wieviel du ausgeben möchtest, läßt sich alles ab ca. 350€ realisieren, ich persönlich würde aber lieber etwas mehr ausgeben, ein wirklich sehr gutes Set wäre z.B. dieses hier: Klick

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr