eFH Halterung kaputt / Wie Fenster wieder hoch?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • eFH Halterung kaputt / Wie Fenster wieder hoch?

      Hallo zusammen!

      Ich habe bei mir ein hier schon oft besprochenes Problem und zwar ist mir die Scheibe beim runterfahren auf der Beifahrerseite nach unten gerutscht und jetzt kann ich sie nicht mehr hochfahren und es knartscht total. Ich habe delesen das es dafür ein RepKit gibt vo die Halter zwischen Mechanik und Scheibe ausgetauscht werden. Und zwar dann direkt in metallene und nicht Kunstoff.

      So Frage:
      Wie bekomme ich die Scheibe wieder hoch, so dass ich durch die öffnungen die Halterungen lösen und austauschen kann?

      Gibt es eine Möglichkeit so an die Scheibe zu kommen, dass ich sie komplett sehen und dran arbeiten kann und nicht nur durch die beiden etwas größeren Öffnungen?


      Danke schonmal für eure Hilfe!!

    • Wie bekomme ich die Scheibe wieder hoch, so dass ich durch die öffnungen die Halterungen lösen und austauschen kann?


      Wenn deine Scheibe garnicht mehr in der Halterung ist ! Was möchtest du dann noch lösen ? :D

      Du musst den Agregateträger ausbauen aber aufpassen das dir nicht die Scheibe endgegen kommt. Dann den Reperatursatz einbauen. AT wieder einbauen und zuletzt von oben die Scheibe wieder reinschieben. Fertig !

      Edit: Hab grade erst deine Gedankengänge geschnallt. Schau dir mal son Reperatursatz bei ebay an. Die gibt es nur Komplett und die kannst du nicht über die Löcher einbauen.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Das liegt dran auf welcher Seite die Scheibe liegt. Wenn sie zwischn AT und Mechanik liegt musst du den AT etwas zur seite drücken und die Scheibe hochdrücken. Wenn die Scheibe zwischen Mechanik und Türblech liegt bekommst du den Träger so raus.

      So oder so musst du den Träger ausbauen das wirst du aber sehen was Sache ist.

      Gruß nightmare