Stabi --> Antriebswelle [Pic inside]

  • Genau so ist es. Der 4Motion Stabilisator ruft :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von schmiddi
    Also ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich meinen Stabi wechseln muss, richtig?


    =) =)

  • schmiddi


    Wie tief bist du mit dem Diesel, dass du an die Antriebswelle kommst? Ich habe vorne noch ca. 2cm Restgwinde und habe noch dicke Platz, aber dann bekomme ich Stress mit dem Unterbodenschutz.

  • Zitat

    Original von T8Force
    schmiddi


    Wie tief bist du mit dem Diesel, dass du an die Antriebswelle kommst? Ich habe vorne noch ca. 2cm Restgwinde und habe noch dicke Platz, aber dann bekomme ich Stress mit dem Unterbodenschutz.


    Also....


    Hatte das Highsport bis auf 4cm Restgewinde heruntergedreht, dass erwies sich dann aber als zu tief da in Kurven dann der Reifen im Radhaus geschliffen hat.


    Bin jetzt wieder auf 5 cm Restgewinde hoch, finde dass das eigentlich optimal ist. Jedenfalls schließt der Reifen recht bündig mit dem Radhaus, aber es schleift auch in extremen Kurven nichts im Radhaus.


    Platz ist da ja auch noch dicke (wie auf Foto) wenn das Auto steht, jedoch sclägt der Stabi dann bei starken Bodenwellen an.


    Gruß


    Christian

  • @


    Wie ist denn bei euch der Abstand zwischen mitte Radnabe und Kante Kotflügel?


    Gruß FRank

  • Zitat

    Original von FT-98
    @


    Wie ist denn bei euch der Abstand zwischen mitte Radnabe und Kante Kotflügel?


    Gruß FRank


    Hab bei mir jetzt ~34 - 34,5 cm =)

  • 31 :D bei mir sind auch so spuren... aber vom Rahmen :D


    stabbi ist der H&R und an den komm ich net dran... solange noch rahmen im weg ist ...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • schmiddi


    Habe ich auch und meine Welle sieht genauso aus, wie deine. Werde demnächst wohl den R32 Stabi einbauen.


    Gruß Frank

  • also ich hab noch den ori stabi drin und hab ca 32,5cm von radnabe zu börtelkante und da schleift nix außer der reifen in der radhausschale....


    mfg klaus

  • Zitat

    Original von Golf-Driver
    also ich hab noch den ori stabi drin und hab ca 32,5cm von radnabe zu börtelkante und da schleift nix außer der reifen in der radhausschale....


    mfg klaus



    Was fürn Motor?? Beim 1.4 und 1.6 ist das ja klar....

  • Stimmt nicht ganz schiddi! Ich hab nen 1.6 und Radnabenmitte bis Koti 32cm. Das hat geschliffen wie sau. Allerdings ist nabenmitte gemessen auch was anderes als Nabe. :]

  • selbst ich musste bei meiner "maschine" :D auf 4 motion stabi wechseln. kante bis mitte 32cm =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!