Nord- oder Ostsee?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nord- oder Ostsee?

      Grüß Euch,

      ich benötige wieder eine Hilfe.

      Welcher Kurztrip scheint um diese Zeit am besten? Nord oder Ostsee? Anreise wäre am 7. Juni.
      Welche Ortschaft ist schöner?
      UND. Welches richtig schicke Hotel könntet ihr mir empfehlen. Es MUSS auch ein tollen Wellnessbereich haben.

      Bitte um euren Rat. Vielleicht ist ja der ein oder Andere von dort "oben".
      Schon mal vielen Dank für Eure Infos :)

    • Morgen Birni,

      es kommt drauf an, was man will.

      Ich persönlich finde die Ostsee einfach schöner (nicht nur weil es dichter von mir ist). Ruhiges Wasser, schöne Buchten.

      An der Nordsee hast Du halt das Spiel mit Ebbe und Flut - auch sehr interessant für Leute aus Bayern =)

      Ich fahre im Sommer eigentlich jedes Wochenende an die Küste, wenn es so brütend heiß ist. Dann eigentlich immer nach Haffkrug/Scharbeutz.
      Dort sind allerdings nicht so die dollsten Hotels.
      An den Oststränden der Ostsee in der ehem. DDR soll es noch eine Ecke schöner sein --> bessere Strände. Aber das ist meines Erachtens nach nur Bürgergeschnack - muss jeder für sich selbst ausmachen.

      Ich habe Dir hier mal ein Hotel rausgesucht, von dem ich meine, dass es ein gut umfassendes Angebot bietet. Selbst dort war ich allerdings noch nie, weil ich entweder mit Zelt unterwegs bin oder halt Tagestouren mache.

      Hier geht's zum Hotel!

      Denke so mancher wird Dir noch besser helfen können. ;)


      /EDIT: Was sonst auch noch eine Reise wert ist, das wäre Insel Fehmarn!
      Sehr leckerer Südstrand Burgstaaken und kleiner Fischereihafen mit ein paar Yachten. Frisch-Fisch überall.
      Da würde ich auch nochmal hinfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bensen ()

    • Also ich als Bayer kann sagen das es mir an der Ostsee besser gefällt als an der Nordsee. War schon an beiden Orten... Nordsee 1x da ist das mit Ebbe und Flut kacke kannst ned wirklich schwimmen gehen wenn du willst bzw. wenns grad schön warm ist :D

      Ostsee waren wir glaub 3 oder 4 mal.... Aber die Zeit is abgelaufen...

      Welt angucken is angesagt

    • Okeeeee. Vielen lieben Dank für die Infos. Also mittlerweile tendier ich dann wohl zur Oststee. Muss für meinen Chef was Nettes finden und da wollt ich mich schlau machen. Würde mich aber freuen, wenn noch ein paar Vorschläge hier gepostet werden =)