Nord- oder Ostsee?

  • Grüß Euch,


    ich benötige wieder eine Hilfe.


    Welcher Kurztrip scheint um diese Zeit am besten? Nord oder Ostsee? Anreise wäre am 7. Juni.
    Welche Ortschaft ist schöner?
    UND. Welches richtig schicke Hotel könntet ihr mir empfehlen. Es MUSS auch ein tollen Wellnessbereich haben.


    Bitte um euren Rat. Vielleicht ist ja der ein oder Andere von dort "oben".
    Schon mal vielen Dank für Eure Infos :)

  • Morgen Birni,


    es kommt drauf an, was man will.


    Ich persönlich finde die Ostsee einfach schöner (nicht nur weil es dichter von mir ist). Ruhiges Wasser, schöne Buchten.


    An der Nordsee hast Du halt das Spiel mit Ebbe und Flut - auch sehr interessant für Leute aus Bayern =)


    Ich fahre im Sommer eigentlich jedes Wochenende an die Küste, wenn es so brütend heiß ist. Dann eigentlich immer nach Haffkrug/Scharbeutz.
    Dort sind allerdings nicht so die dollsten Hotels.
    An den Oststränden der Ostsee in der ehem. DDR soll es noch eine Ecke schöner sein --> bessere Strände. Aber das ist meines Erachtens nach nur Bürgergeschnack - muss jeder für sich selbst ausmachen.


    Ich habe Dir hier mal ein Hotel rausgesucht, von dem ich meine, dass es ein gut umfassendes Angebot bietet. Selbst dort war ich allerdings noch nie, weil ich entweder mit Zelt unterwegs bin oder halt Tagestouren mache.


    Hier geht's zum Hotel!


    Denke so mancher wird Dir noch besser helfen können. ;)



    /EDIT: Was sonst auch noch eine Reise wert ist, das wäre Insel Fehmarn!
    Sehr leckerer Südstrand Burgstaaken und kleiner Fischereihafen mit ein paar Yachten. Frisch-Fisch überall.
    Da würde ich auch nochmal hinfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Also ich als Bayer kann sagen das es mir an der Ostsee besser gefällt als an der Nordsee. War schon an beiden Orten... Nordsee 1x da ist das mit Ebbe und Flut kacke kannst ned wirklich schwimmen gehen wenn du willst bzw. wenns grad schön warm ist :D


    Ostsee waren wir glaub 3 oder 4 mal.... Aber die Zeit is abgelaufen...


    Welt angucken is angesagt

  • Okeeeee. Vielen lieben Dank für die Infos. Also mittlerweile tendier ich dann wohl zur Oststee. Muss für meinen Chef was Nettes finden und da wollt ich mich schlau machen. Würde mich aber freuen, wenn noch ein paar Vorschläge hier gepostet werden =)

  • Dann hoffe ich das Du bei deinen Chef gut punkten kannst =)



    mfg

  • Das werde ich merken, wenn ich mitte Juni mein Gehaltsgespräch habe :D

  • Ich war auch schon mehrmals an Ost- und Nordsee und ich würde dir St. Peter Ording an der Nordsee empfehlen. Da hats mir bis jetz schon mit Abstand am besten gefallen.


    Homepage
    webcams


    [Blockierte Grafik: http://img-x.fotocommunity.com/95/6843495.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img-x.fotocommunity.com/93/4886993.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img-x.fotocommunity.com/36/4800736.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://static1.bareka.com/photos/medium/112496/silence.jpg]

  • also ich sage nur ab an die ostsee.ich wohne hier selber und wir haben hier echt schöne ecken.
    schaue mal unter http://www.schoenberg.de da wohne ich und habe es 5 min zum strand


    gruss der audi-golf

  • Also, dies Hotel am Meer sieht schon ziemlich deluxe aus! :baby:

  • Als Reiseziel mit schönem Strand kann ich noch Eckernförde empfehlen... Schön beschaulich...


    Hotel 1


    Hotel2

  • ich sag mal, als dein chef würd ich sagen hast du eine prima wahl getroffen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!