VAG-Com ändert/speichert Wert nicht

  • Hi!


    Hab durch Zufall herausgefunden das ein Arbeitskollege von mir VAG-Com nebst OBD Interface besitzt. Also hab ich mir das mal inkl. Lappi von Ihm ausgeliehen.


    Ich wollte die Auto-Lock Funktion und das Hupen beim ver- entriegeln freischalten (Chirpsirene liegt schon hier).


    Ich bekomme auch ohne Probleme eine Verbindung aber jedesmal wenn ich versuche z.B. Kanal 06 auf Wert 1 zu ändern kann ich auf speichern drücken, es wird aber trotzdem nicht gespeichert. Ne Fehlermeldung kommt leider auch nicht.


    Was mache ich falsch.


    Mein Auto:
    Golf IV (na klar) 1.9 TDI 74kw Special BJ 08/01 MJ02


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von vwfreak2001 ()

  • Verwendet er evtl. ne 30x Version welche gecrackt ist ?


    Den dann ist das ganz normal ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • bei 208.x wars bei mir auch so... hab letzendlich immer 0.81 verwendet und dann endlich eine funktionierende 3er

  • Keine Ahnung ob gecrackt oder nicht. Ist aber ne 3er Version.
    Er will mir das heute in der Mittagspause einstellen.
    Mal sehen.
    Trotzdem Danke!


    Was kann man Einstellungstechnisch mit VAG-Com sonst noch so anfangen?
    Ich hätte Interesse an der Einzeltüröffnung. Also bei einmal drücken nur Fahrertür öffnen. Geht das?

    Einmal editiert, zuletzt von vwfreak2001 ()

  • ja das geht und zwar mit der softwarecodierung vom komfortsteuergerät. da sollte die letzte stelle eine gerade zahl sein (zb 00064) falls ich mich nicht irre...

  • Hi!


    Hier noch ein Link mit den Anleitungen zur Konfiguration des Komfortmoduls. Achte aber auf's Baujahr.


    Klick

  • Schankedön!


    Hatte ich gerade auch selber gefunden.


    Mein Kollege hats in der Mittagspause alles hinbekommen. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ist aber auch egal. Dann kann ich jetzt nachher die Chirpsirene einbauen *freu*


    Gruss Heiko

  • gibt es eigentlich konkrete infos, warum die werte nicht übernommen werden? ?(

  • wie leenouks schon erwähnt hat, wenn die werte nicht übernommen werden liegt es daran das es keine offiziel freigeschaltete version von vag-com ist ! sonden eine manipulierte, die höchstens zum fehlerauslesen gut ist !




    gruss jens

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    wie leenouks schon erwähnt hat, wenn die werte nicht übernommen werden liegt es daran das es keine offiziel freigeschaltete version von vag-com ist ! sonden eine manipulierte, die höchstens zum fehlerauslesen gut ist !




    gruss jens


    Also mit meiner 311.2 geht das ohne Probleme, man sollte vor dem speichern natürlich erst auf "Test" klicken, und wenn der Wert dann angezeigt wird, erst auf "speichern" drücken...


    Ach ja, hab auch keine offizielle Version :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!